Aufgabe gegen Magdeburg wird ähnlich schwer, wie das Dienstagsspiel

< Vorheriger Artikel

10.04.2014

Wacker I

Aufgabe gegen Magdeburg wird ähnlich schwer, wie das Dienstagsspiel

“Die Enttäuschung war am Dienstag bei allen recht groß. Es ist gut, dass wir nun schon nach wenigen Tagen wieder eine neue Aufgabe zu bewältigen haben”, so Wackers Regionalliga-Trainer Jörg Goslar vor dem Samstagspiel gegen den 1. FC Magdeburg.


Gesamter Kader bei Wacker Nordhausen ist fit

Das Hinspiel am neunten Spieltag hatte Nordhausen in Magdeburg knapp mit 1:0 verloren. Wacker hatte am sechsten Oktober lange in Überzahl gespielt, konnte dies aber nicht für einen Erfolg für sich nutzen.

“Das wird sicherlich ein ganz anderes Spiel. Magdeburg wird sich sicherlich nicht wieder einen Platzverweis einfangen. Die Aufgabe gegen Magdeburg wird ähnlich schwer, wie das Dienstagsspiel. Magdeburg hat zwar schon sieben Punkte Rückstand auf Neustrelitz, aber wenn der FC die Chance noch wahren will, noch ein Wort um den Meisterschaftsgewinn mitreden will, dann sind die Magdeburger fast schon zum Siegen verdammt.”

Schon deshalb erwartet Goslar eine offensiv eingestellte Magdeburger Mannschaft. “Am Dienstag sind alle an ihre Grenzen gegangen. Wir sind noch dabei die Tanks wieder aufzufüllen. Wenn aber bis zum Sonnabend nicht noch irgendwas passiert, dann können wir zum ersten Mal seit Wochen wieder aus den Vollen schöpfen. Der gesamte Kader steht zur Verfügung, sodass wir in Optimalbesetzung werden auflaufen können.”

Dass das nötig sein wird, ist klar. “Wir waren auch am Dienstag nah dran, eine Überraschung zu schaffen. Es waren Kleinigkeiten, die am Ende nicht gepasst haben. Wenn wir diese Kleinigkeiten in den Griff bekommen, dann ist am Sonnabend gegen Magdeburg, die hier klar als Favorit anreisen, eine Überraschung drin.”