Zusammenfassung der D-, E1-, E2- und F1-Juniorenspiele

< Vorheriger Artikel

31.03.2014

Junioren

Zusammenfassung der D-, E1-, E2- und F1-Juniorenspiele

Vier jüngere Jahrgänge Wackers und der Spielgemeinschaft quälten sich am Wochenende. Michael Liedke hat die Spiele zusammengefasst – einfach mal … (siehe unten rechts)


 

 

D-JUNIOREN:

FSV Wacker 90 Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode 1:6 (0:4)
Unsere D-Junioren unterlagen Samstagvormittag Bleicherode mit 1:6 (0:4). Die Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark sahen eine Nordhäuser Mannschaft mit zwei Gesichtern. In der ersten Halbzeit legten sich unsere Jungs die Eier durch Unkonzentriertheiten oder Schlafmützigkeit selbst ins Nest. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe, waren immer einen Schritt langsamer als der Gegner und wirkten ein ums andere Mal nicht entschlossen genug. Bleicherode spielte das clever runter und nahm an, was wir anboten.

Nach dem Pausentee war bei unseren D-Junioren zumindest das Bemühen erkennbar, sich vom Gegner nicht vollends vorführen zu lassen. Wacker traute sich nun mehr zu, agierte mutiger. Vor dem Tor allerdings waren wir zu harmlos, um das Ergebnis aus unserer Sicht positiver gestalten zu können. Fazit von Waldemar Rull: “Mehr von der 2. Halbzeit und weniger von der 1. Halbzeit wäre es mir lieber gewesen. In der 1. Halbzeit standen wir zu weit und zu oft vom Gegenspieler entfernt. So machten wir es Bleicherode leicht, Tore zu schießen. Nach der Halbzeitpause erwischten wir den besseren Start und erzielten das 1:4. In der 2. Halbzeit waren wir enger an den Gegenspielern und störten somit den Spielaufbau von Bleicherode.”

Wacker: Leon Rössler, Johannes Roßberg, Dawid Rybacki, Nicolas Igla, Jordan Steurer, Nils Dudek, Patrice Müller, Sascha Eichler.

Tor Wacker:
1:4 Sascha Eichler (33.)

 

 

E1-JUNIOREN:

FSV Wacker 90 Nordhausen – SpG Greußen I 9:0 (5:0)
Als klarer Favorit gingen unsere E1-Junioren in die Partie gegen Greußen. Wacker Nordhausen als Erster der Staffel 2 empfing den Drittplatzierten, die SpG Greußen I. Spätestens nach dem 3:0 war jedem klar, dass die Gäste außer einer Menge gemachter Erfahrungen nichts mit nach Hause nehmen würden. Greußen sah das Wackertor nur mit dem Fernglas. “Wir hatten das Spiel über 50 Minuten voll im Griff und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein”. sagte Florian Heddergott nach dem Spiel. Und der Wackercoach führte weiter aus: “Einzig ein überragender Greußener Torwart verhinderte weitere Gegentore. Besonders erwähnenswert ist das 7:0: Freistoß an der Mittellinie, Luca Bendel legte sich den Ball zurecht und hielt einfach mal drauf. Der Gästekeeper war nur mit den Fingerspitzen dran, der Ball landete im Winkel. Letztlich ist das 9:0 ein auch in der Höhe verdienter Sieg.”

Wacker: Luca Bendel, Leon Kaulfersch, Luis Fuhrmann (26. Leon Kaulfersch), Moritz Göbel, Josh Anhalt (30. Tobias Ickert), Nico Bloßfeld, Lucian Goutier (33. Luis Fuhrmann), William Thorhauer (40′ Josh Anhalt), Friedrich Schulze.

Tore Wacker:
1:0 Luis Fuhrmann (8.)
2:0 Friedrich Schulze (12.)
3:0 Moritz Göbel (17.)
4:0 Lucian Goutier (21.)
5:0 Moritz Göbel (28.)
6:0 Luca Bendel (34.)
7:0 Moritz Göbel (39.)
8:0 Leon Kaulfersch (40.)
9:0 Josh Anhalt (47.)

 

 

E2-JUNIOREN:

FSV Wacker 90 Nordhausen II – VfL 28 Ellrich 4:1 (4:1)
Mit einer couragierten, engagierten und ansprechenden Leistung besiegten unsere E2-Junioren den VfL 28 Ellrich mit 4:1. Das war ein Hammerspiel und der Sieg hochverdient. Zwar versäumten es unsere Jungs in der zweiten Halbzeit, aus ihren unzähligen Chancen weitere Tore zu machen, aber durch dieses so immens wichtige Ausrufezeichen sind die Schützlinge von Andreas Dudek wieder in der Verlosung auf den Platz an der Sonne. Wacker zieht nun nach Punkten mit Ellrich gleich, die bleiben jedoch aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster in der Staffel 3.

Ein zufriedener Andreas Dudek äußerte sich nach dem Topspiel wie folgt: “Unsere Jungs gewannen das Spitzenspiel gegen Ellrich durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler hielten sich an die taktischen Vorgaben der Trainer und erspielten und erkämpften sich diesen wichtigen Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht! Ein Lob an meine Mannschaft!”

Wacker: Finn-Luca Heller, Tim Hartmann (43. Philipp Reinboth), Josh Anhalt, Jonas Wuttke, Maximilian Grebing, Nils Kruse, Niels Liedke (35. Sebastian Eiteljörge), Christian Frenzel (43. Benjamin Kühne).

Tore Wacker:
1:0 Maximilian Grebing (2.)
2:0 Nils Kruse (5.)
3:1 Nils Kruse (19.)
4:1 Nils Kruse (24.)

 

 

F1-JUNIOREN:

SpG Nordhausen – VfL 28 Ellrich 0:1 (0:0)
Eine unnötige Niederlage mussten die F1-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) gegen Ellrich hinnehmen. Die Schützlinge von Marcel Weiß zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich formverbessert und boten Ellrich ordentlich Paroli. Unsere Jungs hauten sich richtig rein,wie der siebenjährige Nils Maciejewicz (Foto), der in dieser Szene den Ball behaupten konnte. Ellrich lauerte geduldig auf die eine sich bietende Gelegenheit. Den einen Fehler, den sie ausnutzen konnten. Und kurz vor Toresschluss machten sie dann den Deckel drauf auf das Spiel.

Trotz der Niederlage war Marcel Weiß mit dem Auftritt seiner Auswahl zufrieden. “Das Spiel war ein Spiel auf Augenhöhe”, sagte der Übungsleiter unserer F1 nach dem Abpfiff. “Leider haben wir das Spiel zwei Minuten vor Schluss verloren. Die Niederlage ist ärgerlich, aber da müssen wir jetzt durch. Wir haben uns insgesamt verbessert, aber an der Defensive müssen wir noch viel arbeiten.”

SpG Nordhausen: Luca Haupt, Eirik Müller (25. Nils Maciejewicz), Iannis-Raul Campan , Nick Hartmann (25. Anatol Dorofeev, 33. John Klabunde), Leander Heiser, Luka Bieneck, Leon Petermann, Sidney Schmidt.

 

Text/Foto: Michael Liedke

F1 – Nils behauptet den Ball