Vorschau SV Babelsberg 03

< Vorheriger Artikel

02.03.2016

Wacker I

Vorschau SV Babelsberg 03


Bereits am Freitagabend steht für den FSV Wacker 90 Nordhausen das nächste Punktspiel auf dem Programm. Ab 19 Uhr gastiert der SV Babelsberg 03 im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark. Die Filmstädter stehen aktuell mit 38 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz. Erfolgreichster Torschütze der Gäste und zugleich beste Torjäger der Regionalliga Nordost ist mit bereits zwölf erzielten Treffern Andis Shala. Der 1,91 Meter große Angreifer wechselte im Sommer vom BFC Dynamo zum SV Babelsberg.

Die Mannschaft um Trainer Cem Efe gewann am vergangenen Wochenende gegen den FSV Luckenwalde mit 6:1 und reist somit mit genug Selbstbewusstsein in den Südharz.

Ein etwas anderes Bild bei den Nordhäusern.

Die letzten fünf Partien konnten nicht gewonnen werden, vier Unentschieden und eine Niederlage ist die Bilanz. Trainer Martin Hauswald hofft den ersten Dreier im Jahr 2016: „Wir wollen an die Art und Weise der zweiten Halbzeit in Neugersdorf anknüpfen und natürlich den ersten Sieg einfahren. Wir wissen, dass Babelsberg eine starke Mannschaft besitzt und in dieser Saison erst zweimal verloren hat. Wir freuen uns auf gutes und hoffentlich erfolgreiches Abendspiel unter Flutlicht-Atmosphäre im Albert-Kuntz-Sportpark.“

Wer am Freitag in der Startelf steht, wird das Trainerteam erst kurzfristig entscheiden können. Einige Spieler sind aktuell von der Grippewelle betroffen. Außerdem plagen Rafael Makangu und Nils Pichinot Knieprobleme. Definitiv ausfallen wird weiterhin Tino Semmer, der aber Fortschritte macht. Er befindet sich seit Dienstag wieder im Aufbautraining.

Robert Wisse