Vorschau SpVgg Geratal

< Vorheriger Artikel

02.09.2016

Vorschau SpVgg Geratal


Nach der unnötigen 1:3 Niederlage in Schönberg steht für den FSV Wacker 90 Nordhausen am Wochenende wieder der Thüringenpokal auf dem Programm.

Am kommenden Samstag, den 03.09.2016 gastiert die Albersinger-Elf beim Verbandsligisten Spielvereinigung Geratal. Die Südthüringer stehen aktuell in der “Köstritzer-Liga Thüringen” auf dem 6. Tabellenplatz. In der ersten Pokal-Hauptrunde gewann die Mannschaft um Trainer Tobias Huck beim FSV Grün-Weiß Stadtroda mit 3:1. Die Nordhäuser gewannen bei Germania Ilmenau standesgemäß mit 7:0. „Geratal ist eine ernstzunehmende Pflichtaufgabe. Wir wollen und werden unser Spiel durchziehen.“, so Cheftrainer Joe Albersinger vor der Partie.

Jon Mogge und Zafer Yelen absolvierten zuletzt nur ein Lauftraining und werden wohl morgen nicht im Kader stehen. Außerdem wird Lasse Schlüter definitiv nicht dabei sein. Er wechselt mit Transferschluss zum Ligakonkurrenten FC Energie Cottbus und unterschrieb dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. Wir danken Lasse Schlüter für seinen Einsatz bei Wacker und wünschen für die Zukunft sportlich und privat alles Gute!

Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr auf dem Sportplatz „Kickelhähnchen“ in Geschwenda.

Geleitet wird die Partie von Steven Greif aus Gotha.