Vorschau FSV Optik Rathenow

< Vorheriger Artikel

06.05.2016

Vorschau FSV Optik Rathenow


Nach dem 2:1 Erfolg gegen Bautzen muss der FSV Wacker 90 Nordhausen am kommenden Sonntag, den 08. Mai 2016 zum FSV Optik Rathenow reisen. Die Brandenburger sind Tabellenletzter und stehen bereits als erster Absteiger der Regionalliga fest. Am vergangenen Wochenende verlor die Elf von Trainerurgestein Ingo Kahlisch beim FSV Luckenwalde unglücklich mit 2:1.

Andere Situation bei den Nordhäusern. Mit einem Sieg in Rathenow könnten sich die Rolandstädter zwei Spieltage vor Saisonende den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost sichern. Das Hinspiel im Albert-Kuntz-Sportpark gewann die Hauswald-Elf vor 1183 Zuschauern mit 6:1. Die Wacker-Torschützen waren Nils Pichinot (12´, 18´, 37´, 64´) und Tino Semmer (15´, 56´).

Personell muss das Nordhäuser Trainerteam am Sonntag auf Kevin Schulze (Mittelfußprellung) und Sascha Herröder (Knieprobleme) verzichten. Christoph Rischker konnte die Woche wieder mit der Mannschaft trainieren und kommt wahrscheinlich am Samstag beim Heimspiel unserer Verbandsliga-Elf gegen Glücksbrunn Schweina (Anstoß 15 Uhr) zum Einsatz.

Schiedsrichter der Partie ist Felix-Benjamin Schwermer aus Magdeburg. Ihm assistieren Steffen Hösel und Dirk Meißner.