Vorschau FC Schönberg 95

< Vorheriger Artikel

25.08.2016

Vorschau FC Schönberg 95


Nach dem 7:0 Pokalerfolg beim SV Germania Ilmenau steigt am kommenden Wochenende der 5. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Am Sonntag, den 28.08.2016 gastiert unsere Albersinger-Elf beim FC Schönberg 95. Die Nordwestmecklenburger stehen aktuell mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage auf dem 12. Tabellenplatz. Unterschätzt darf die Mannschaft um Trainer Axel Rietentiet auf keinen Fall. Am ersten Spiel schlug der FC Schönberg 95 den Berliner AK völlig überraschend mit 3:0.

In der vergangenen Saison gewannen die Nordhäuser beim FC 95 mit 2:0. Die Torschützen damals waren Corvin Behrens und Rafael Makangu, der in der Sommerpause vom Südharz an die Ostsee gewechselt ist. Das Rückspiel verlor der FSV Wacker 90 Nordhausen unter Flutlicht im AKS mit 2:3.

„Uns erwartet am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel. Die Mannschaft hat die Woche gut trainiert. Wenn jeder Spieler seine Leistung abliefern kann, werden wir in Schönberg punkten. Das ist unser Ziel.“, so Cheftrainer Joe Albersinger im Vorfeld der Partie. Personell müssen die Rolandstädter weiterhin auf Tino Semmer, Zafer Yelen und Murat Bilderici verzichten. Die gute Nachricht: “Tino befindet sich nach seinem Schlüsselbeinbruch seit dieser Woche wieder im Aufbautraining. Auch Zafer Yelen steht seit Donnerstag wieder auf dem Platz.”, freut sich Albersinger über die schnelle Genesung.

Der Anpfiff im Palmberg-Stadion erfolgt um 13 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Henry Müller aus Cottbus. Ihm assistieren Max Burda und Philipp Kutscher.