Vorschau FC Eisenach
Vorschau FC Eisenach
Am kommenden Samstag, dem 08.10.2016 steht für den FSV Wacker 90 Nordhausen das Achtelfinale im Köstritzer-Landespokal auf dem Programm. Ab 14 Uhr gastieren die Piplica-Elf beim Verbandsligisten FC Eisenach. Die Wartburgstädter stehen aktuell mit 8 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der Verbandsliga Thüringen. In den ersten beiden Pokalrunden gewann die Mannschaft um Trainer Michael Offenhaus gegen den FC Union Mühlhausen mit 6:0 und gegen den FSV Preußen Bad Langensalza mit 3:2.
„Wir wollen uns gut präsentieren und sicher weiterkommen. Es wird auch keine Experimente in der Aufstellung geben, die besten elf Spieler stehen auf dem Platz. Ich bin ohnehin für Kontinuität und klare Ansagen. Das halte ich für sehr wichtig.“, so Interimstrainer Tomislav Piplica im Vorfeld der Partie.
Personell müssen die Rolandstädter auf Tobias Becker, Mounir Chaftar, Zafer Yelen und Sascha Herröder verzichten. Toni Sailer hat sich wieder fit gemeldet und wird wohl in Eisenach auflaufen. „Toni ist ein Typ, der positive Energie versprüht und ungeheuer wichtig für das Team ist.“, so Piplica weiter.
Unterschätzt werden sollte der FC Eisenach auf jeden Fall nicht. Im Pokal-Achtelfinale der Saison 2013/2014 zog der FSV Wacker 90 erst nach Elfmeterschießen beim damaligen Oberligisten in die nächste Runde ein. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Richard Lorenz aus Bad Langensalza. Ihm assistieren Armin Stollberg und Ralf Schwethelm.