U 9 übernimmt Tabellenführung
U-9
U 9 übernimmt Tabellenführung
Zum letzten Punktspiel vor der Winterpause traten die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen die Fahrt zum Tabellenfünften, TSV Westerengel, an.
Die Rolandstädter waren von Beginn an hellwach und bestimmten sofort das Spiel. Bereits in der 2. Spielminute fing Maurice-Elias Müller einen Abstoß ab und vollendete mit einem platzierten Schuss zur 0:1 Führung. Das Kyffhäuserteam stand sehr tief, sodass der Ball stets in der vielbeinigen Abwehr hängen blieb. Eine wirksame Waffe erkannte Lio-Nils Heller in der 11. Minute, als er von der Strafraumgrenze abzog und der Ball unhaltbar zum 0:2 im Netz einschlug. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden wieder kläglich vergeben. Dies hätte sich dann beinahe gerächt. Aus einem Konter von Westerengel heraus resultierte die einzige Torchance, als der Angriffsspieler aus halbrechter Position abschoss. Er fand jedoch in unserem Torwart, Lennox Decker, seinen Meister, der das Leder mit einer Super-Parade zur Ecke abwehren konnte. Die endgültige Spielentscheidung gelang in der 15. Minute Julian Reinsch. Er setzte sich im Strafraum durch. Nachdem sein erster Schuss vom Torwart pariert wurde, konnte er im Nachsetzen zur 0:3 Pausenführung verwandeln.
In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs weiter spielbestimmend und kreierte sich viele Torschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Jeremy Zech in der 25.Minute, als er von der Strafraumgrenze mit einem straffen Schuss zum 0:4 erfolgreich war. Weitere Treffer verhinderte Westerengel durch einen unermüdlichen Kampfgeist. Mit zwei Lattenknaller aus gut 25 m hatte Lennard Grams in den letzten 7 Spielminuten Pech im Abschluss. So blieb es bei einem verdienten 0:4 Sieg des Wackerteams. Da SG Roßleben/Bottendorf gegen Eintracht Sondershausen II unentschieden spielte, setzte sich die U 9 der Wackeren zur Winterpause an die Tabellenspitze. Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team.
Für Wacker 90 spielten: Lennox Decker, Leonard Bosch, Lenard Grams, Marvin Blanke, Tim Franke, Lio-Nils Heller (MK, 1 Tor), Maurice-Elas Müller (1), Noah Hoinkis, Jeremy Zech (1), Nils Ludwig, Sebastian Knaus und Julian Reinsch (1).
Uwe Nebelung