U 9-Junioren wurden Futsal-Vizekreismeister

< Vorheriger Artikel

16.12.2015

U-9

U 9-Junioren wurden Futsal-Vizekreismeister


Am vergangenen Sonntag fand in Heringen die Endrunde der ersten Nordthüringer Kreismeisterschaft im Futsal für die F-Junioren statt. Sechs Mannschaften hatten sich in den 3 Vorrundengruppen qualifiziert. Nun wurde im Modus „jeder gegen jeden“ bei eingeschränkten Futsal-Regeln der Kreismeister ermittelt.

Das Auftaktspiel absolvierten BSV Eintracht Sondershausen gegen unser Team vom FSV Wacker 90 Nordhausen. Die Partie begann von den Wacker-Kicker recht nervös und teilweise unkonzentriert. Es schien, als wären die Jungs noch nicht ganz munter. Die Eintracht machte in den ersten Spielminuten mächtig Druck. So nutzten sie einen Ballverlust in der Abwehr der Wackeren zur 1:0 Führung. Es entwickelte sich ein Spiel mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Die Nordhäuser kamen nun etwas besser ins Spiel, so dass Maurice-Elias Müller im Strafraum am schnellsten schaltete und den Ball zum 1:1 Endstand über die Linie drückte.

Im zweiten Spiel ging es gegen die SpG Greußen. Hier lieferte das Nordhäuser Team eine viel bessere Leistung ab. Es wurde versucht, sich den Ball zuzupassen und auch einen erfolgreichen Torabschluss zu suchen. Dies gelang mit zwei platzierten Schüssen von Noah Hoinkis und einer schönen Einzelleistung von Alessio Posner zum 3:0 Sieg.

Gegen die SpG Ilfeld spielten wir im dritten Vergleich. Trotz spielerischer Überlegenheit wollte den Wacker-Kicker kein Tor gelingen. Torchancen wurden leichtfertig vergeben und Ilfeld bot dazu eine kämpferische Gegenwehr. So blieb es bei einem torlosen Unentschieden.   

In letzten Spiel der Rolandstädter ging es um die Kreismeisterschaftskrone gegen den VfL 28 Ellrich. Beide Teams waren bisher ungeschlagen, Ellrich reichte jedoch ein Unentschieden, da sie ein Spiel mehr gewannen. Das Spiel hielt schließlich, was es versprach. Es war ein gutklassiger Vergleich. Torraumszenen und Einschussmöglichkeiten auf beiden Seite, tolle Zweikämpfe und Spielzüge prägten das Spiel. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Am Ende reichte das 0:0 den Ellrichern zum Kreismeistertitel. Die Zuschauer spendeten ordentlich Beifall für die Leistungen der beiden Teams. Daher gilt beiden Teams, dem VfL 28 Ellrich für den Kreismeister und den Wacker-Kickern für den Vizekreismeister sowie den weiteren Platzierten unseren herzlichsten Glückwunsch.  

Als bester Torschütze der Endrunde mit 3 Treffern konnte Noah Hoinkis vom FSV Wacker 90 Nordhausen mit einem Pokal ausgezeichnet werden. Herzlichen Glückwunsch.

Füt den FSV Wacker 90 Nordhausen spielten mit: Lennox Decker, Leonard Bosch, Noah Hoinkis (3 Tore), Lio-Nils Heller (MK), Marvin Blanke, Tim Franke, Lennard Grams, Maurice-Elias Müller (1), Julian Reinsch, Nils Ludwig, Jeremy Zech und Alessio Posner (1).

Ergebnisspiegel:

  1. VfL 28 Ellrich                                5:0 Tore,    11 Pkt.
  2. FSV Wacker 90 Nordhausen        5:1 Tore,      9 Pkt.
  3. SV Glückauf Bleicherode              4:3 Tore,      7 Pkt.
  4. BSV Eintracht Sondershausen     4:4 Tore,      6 Pkt.
  5. SpG Ilfeld                                     3:5 Tore,      5 Pkt.
  6. SpG Greußen                               1:9 Tore,      1 Pkt.

Uwe Nebelung

Fotos: Martina Nebelung