U 10 mit drückender Überlegenheit
U-10
U 10 mit drückender Überlegenheit
Im 6. Punktspiel trat die E 3 (U10) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die E 2 der SpG Großwechsungen an. Von Anpfiff an bestimmte das junge Wacker-Team das Spielgeschehen. Aus einer sicheren Abwehr heraus, um Lennard Grams, Lukas Jakob und Marvin Blanke, wurden die Angriffe über das spielfreudige Mittelfeld mit Lio-Nils Heller und Jeremy Zech nach vorn getragen. Eine schön herausgespielte Kombination, ausgehend von Marvin Blanke über Maurice-Elias Müller, der mit klugen Pass Lio-Nils Heller einsetzte, führte zum 1:0, als Lio-Nils aus halbrechter Position den Ball flach ins lange Eck einnetzte. In der 6. Minute wurde der ballführende Lukas Jakob nicht angegriffen und so schoss er aus der Distanz zur 2:0 Führung ein. Das 3:0 besorgte in der 8. Minute Maurice-Elias Müller aus Nahdistanz. Kaum zwei Minuten später vergab Lio-Nils Heller eine Großchance unmittelbar vor dem Gästetor. Jeremy Zech machte es in der 14. Minute besser, von der Strafraumgrenze setzte er den Ball flach ins linke untere Eck zum 4:0. Die Wacker-Kids waren so drückend überlegen, dass die Großwechsunger nur selten über die Mittellinie kamen und erfolgreich von der Nordhäuser Defensive abgefangen wurden. In der 21. Minute war das 5:0 wieder Lukas Jakob vorbehalten, als er erneut aus der Distanz den Ball unhaltbar im langen Eck unterbrachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des umsichtig pfeifenden Jordi Eisenschmidt wurde, nach präziser Ablage von Alessio Posner, Maurice-Elias Müller in Szene gesetzt, der aus zentraler Position das 6:0 markierte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste der zentrale Verteidiger, Lennard Grams, verletzungsbedingt ausscheiden. Seine Position nahm nun Lio-Nils Heller ein und erfüllte diese Aufgabe ebenfalls mit Bravur. Auch das in der ersten Hälfte zum Teil sehr rechtslastige Spiel wurde jetzt verteilt über beide Seiten geführt. In der 28. Minute dann das 7:0; Nach Freistoß von Alessio Posner braucht Maurice-Elias Müller nur noch aus Nahdistanz einschieben. Während Julian Reinsch zwei Minuten später das 8:0 aus spitzem Winkel gelang, hatte er kurz darauf mit einem Pfostenschuss Pech. Marvin Blanke sah in der 38. Minute Alessio Posner frei vor dem Tor, sein Pass verwertete Alessio zum 9:0. Wenig später versenkte Jeremy Zech den Ball zum 10:0 im Gästetor. Einen genau geschlagenen Eckball von Marvin Blanke nutzte Maurice-Elias Müller mit seinem 4. Treffer zum 11:0. Den Schlusspunkt setzte Jeremy Zech drei Minuten vor Ultimo mit seinem 3. Tor, einen satten Schuss aus gut 20 m Entfernung unter die Latte zum 12:0 Endstand. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Großwechsunger keine einzige Torchance. Lennox Decker im Tor der Wackeren hatte somit einen geruhsamen Vormittag.
Für Wacker 90 E 3 spielten: Lennox Decker, Lukas Jakob (2 Tore), Lennard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (1), Maurice-Elias Müller (4), Jeremy Zech (3), Julian Reinsch (1) und Alessio Posner (1).
Uwe Nebelung