Topreaktion !!

< Vorheriger Artikel

04.05.2015

U-17

Topreaktion !!

Verbandsliga B-Junioren St. II: SG FSV Wacker 90 Nordhausen : SG FSV Waltershausen 7:0 (2:0)


Im Nachholspiel am 30.04. hatten die Nordhäuser B-Junioren die Vertretung aus Waltershausen zu Gast. Die Gäste waren mit der Empfehlung eines Punktgewinns gegen den Ligakrösus RW Erfurt am vergangenen Spieltag angereist, weshalb die Rolandstädter gewarnt waren.

Dass der aktuelle Tabellenplatz der Gäste nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten der Westthüringer aussagt, war ohnehin bekannt. Die Waltershäuser zeigten in der ersten Halbzeit auch, warum sie für Überraschungen gut sind, aber die Nordhäuser waren am Ende ganz klar zielstrebiger. Nach den mäßigen spielerischen Leistungen der letzten Spieltage, zeigten die Rolandstädter endlich wieder, warum sie zu Recht ganz oben mit dabei sind. Die Mischung zwischen Einsatz und Spielintelligenz stimmte, die Körpersprache war vielversprechend und so war das klare Endergebnis von 7:0 folgerichtig und hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Im ersten Durchgang trafen Niklas Ernst (7.) und Tom Sondermann (23.) zur 2:0 Pausenführung, welche Keeper Kevin Gröger mit einer Glanztat in der 36. Minute rettete.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber noch dominanter und der letztendlich klare Sieg war definitiv verdient. Der bis dahin glücklos agierende Jerome Riedel zeigte endlich mal eine richtige Reaktion, zog sich selbst aus dem Schlamassel der ersten Hälfte, und belohnte sich am Ende noch mit drei Toren (56., 69., 79.). Der vierte Treffer viel durch ein Eigentor der Gäste, welches aber Tim Selle aktiv erzwungen hatte.

Am Ende ein hochverdienter Sieg der Gastgeber und eine Klassereaktion auf die letzten, stark kritikwürdigen, Spiele. Die Gastgeber zeigten sich auf allen Positionen verbessert und spielten endlich auch mal wieder mit einer stabilen Innenverteidigung. Die Schlussphase der Saison bleibt damit hochinteressant und die Nordhäuser sind bis auf Weiteres vielversprechend im Rennen um Platz 1-3 dabei.

Nordhausen spielte mit: Kevin Gröger, Ion Gorges, Nils Eiselt, Torben Kohl, Paul Gebhardt, Tom Sondermann, Leon Arnold, Jerome Riedel, Arthur Schulze, Patrick Jödicke, Niklas Ernst, Tim Selle, Ludwig Meyer und Moritz Penzler.

Thomas Rzehak