Testspielkracher gegen Bielefeld

< Vorheriger Artikel

03.07.2014

Wacker I

Testspielkracher gegen Bielefeld

Der DSC Arminia Bielefeld trifft am Freitag, den 04.07.2014 um 14.30 Uhr in Rottleberode gegen unseren Regionalligisten an. Arminia zog in einem dramatischen Relegationskrimi gegen Darmstadt den Kürzeren und musste in die 3. Liga absteigen. Nach dem HFC (1:1) wartet damit ein weiterer höherklassiger Gegner auf die Goslar-Elf. Am 04.07.14 aktualisiert


 

Wieder einmal gegen die Arminen

Als Absteiger aus der 1. Bundesliga weilte der Deutsche Sportclub (DSC) Arminia Bielefeld schon einmal Nordhausen zu einem Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten Wacker. Trainer Hermann Gerland (heute Bayern München) brachte  am 25. Mai 2000 sein stärkstes Aufgebot mit in den Südharz…

Noch heute haben Namen wie Bruno Labbadia oder anderer Arminen einen guten Klang. In der Aufstellung Ziegler – Stratos, Waterink, Klitzpera, Gansauge (Straal), Bode, Maul (Patyka), Sternkopf (Hofschneider), Weissenberger, Labbadia, Wiechniarek (Fensch) besiegte man Wacker bei strömendem Regen in einem begeisternden Spiel mit 5:3 (1:1). Manch einer der einstigen Wackerakteure der Partie dürfte wohl den Weg ins Sportzentrum Rottleberode finden, wo der inzwischen nach dramatischer Relegation gegen Darmstadt abgestiegene nunmehrige Drittligist am heutigen Freitag um 14.30 Uhr auf unseren Regionalligisten trifft.

Die Nordhäuser spielten mit dieser Mannschaft vor 14 Jahren: Lihsa (Michael) – Küchling, Mank, Elle, Wiegleb, Fernschild, Schneider, Gerlach, Pistorius (Peschke), Hoyer (Grunig), Kurzeja (Dornhofer). Fernschild, Hoyer und Schneider erzielten die Treffer für uns.

Heute geht es nach anstrengenden Trainingseinheiten in Teistungen für beide Mannschaften um eine weitere Standortbestimmung. Arminia weilte vor zwei Jahren schon einmal dort im Trainingslager und stieg am Ende der Saison in die 2. Liga auf. Der sofortige Wiederaufstieg unter DSC-Cheftrainer Norbert Meier ist auch das Ziel der Ostwestfalen und dem wird in der Vorbereitung alles untergeordnet. Gegen eine Göttinger Auswahl setzte man sich zuletzt 4:1 durch. Mit dabei waren u.a. die Zugänge Peer Kluge (Hertha BSC), Daniel Brinkmann (Energie Cottbus) und Torjäger Fabian Klos.

Wacker hat drei Testspiele hinter sich: Urbach (6:0), Hallescher FC (1:1) und Bleicherode (17:0). Nun folgt innerhalb von sechs Tagen das vierte Spiel für die Männer Jörg Goslars – und das gegen ambitionierte und spielstarke Bielefelder.

Freuen wir uns auf den echten Härtetest und einen schönen Fußballnachmittag (und natürlich auch einen erfolgreichen Abend).

 

Nachtrag einer Meldung von der Homepage des ZFC

Am gestrigen Mittwoch erhielt der Verein ZFC Meuselwitz aus den Händen von Staatssekretär Dr. Hartmut Schubert und dem Präsidenten des Landessportbundes Thüringen, Peter Gösel, einen Fördermittelbescheid zur Errichtung einer Flutlichtanlage in Höhe von 40.800 Euro. Mit einem Gesamtaufwand von 102.000 Euro soll ab dem 15. Juli innerhalb von drei Monaten Bauzeit eine Anlage entstehen, die die Vorgaben des Dachverbandes NOFV erfüllt. Die Beleuchtungsanlage wird auf 8 Masten mit je 20 m Höhe errichtet und wird das Spielfeld mit 500 Lux erleuchten, was dem Betrachter nicht nur angenehm hell erscheint, sondern durch die Höhe der Masten auch eine vertretbare Blendwirkung für Sportler und Zuschauer hat.