Sieg der F2-Junioren beim Hallenturnier des FSV 67 Halle
U-8, Junioren
Sieg der F2-Junioren beim Hallenturnier des FSV 67 Halle
Nach dem 2. Platz bei FCT-Hallencup in Jena Ende Januar, siegte nun das junge Team der F2-Junioren am vergangenen Samstag beim traditionellen Hallenturnier des FSV 67 Halle.
7 Mannschaften sollten das Turnier bestreiten, doch der Leipziger SC 1901 und die SG Teuchern/Nessa blieben fern. So nahmen die 5 Teams von SSV Markranstädt, TUS Leutzsch, Schwarz Gelb Bernburg, SpG Nordhausen II und der Gastgeber FSV 67 Halle im Modus „Jeder gegen Jeden“ und im System 4 Feldspieler plus Torwart den Kampf um die begehrten Medaillen für die ersten drei Plätze auf.
Im Auftaktspiel gegen den Favoriten aus Markranstädt waren unsere Jungs gleich gefordert, denn der Gegner machte mächtig Druck. Mehrfach konnte sich unser Keeper, Carlos Nico Kleofas, durch gute Paraden auszeichnen. Doch konnte das Nordhäuser Team stets gefährliche Konter über Maurice-Elias Müller und Lio-Nils Heller anbringen. Einen dieser Angriffe vollendete schließlich Lio-Nils zwei Minuten vor Schluss zum 1:0 Endstand.
Im 2. Spiel ging es gegen die SV Schwarz Gelb Bernburg. In diesem Spiel wurden wieder viele Chancen zum Torerfolg nicht genutzt. Erst ein Foulspiel im Strafraum an Julian Reinsch bescherte uns einen Strafstoß. Der Gefoulte selbst hatte das nötige Selbstbewusstsein, nahm sich die Kugel und versenkte sie unhaltbar zur 1:0 Führung im Netz. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte sich der Salzlandkreisvertreter auf unserer rechten Seite durchsetzen und zum 1:1 Endstand vollenden.
Das 3. Spiel absolvierte die SpG Nordhausen gegen den Gastgeber und Hallenvizemeister der Stadtliga, FSV 67 Halle. Die Südharzer spielten von Anfang an sehr konzentriert und führten ihre Zweikämpfe einsatzstark. Besonders tat sich in der Abwehr Lennard Grams hervor, der ein sehr gutes Turnier spielte. Und was aufs Tor kam, war sichere Beute von Carlos Nico Kleofas. So endete die Partie, die auf Augenhöhe geführt wurde, auch torlos.
In unserem letzten Turnierspiel gegen TuS Leutzsch zeigten sich die jungen Kicker noch einmal von ihrer besten Seite. Es war das Spiel unseres Torjägers, Julian Reinsch. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde schnell nach vorn gespielt. Julian setzte sich immer wieder auf der linken Außenbahn durch. Mit einem straffen Schuss hämmerte er den Ball zur 1:0 Führung in den Winkel. Es sollte nicht sein letztes Tor sein, denn es folgten 4 weitere schöne, zum Teil herausgespielte, Treffer aus ähnlichen Abschlüssen. Somit wurde Julian mit insgesamt 6 Treffern zum erfolgreichsten Torschützen des Turniers. In der Schlussminute erzielte Leutzsch nur noch den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand.
Die kleinen Kicker der SpG Nordhausen beendeten das Turnier ungeschlagen mit dem 1. Turnierplatz. Herzlichen Glückwunsch für diese engagierte Leistung, die mit Goldmedaillen vom Veranstalter gewürdigt wurde.
Für die SpG Nordhausen kamen zum Einsatz: Carlos Nico Kleofas, Lukas Jakob, Tim Franke, Lio-Nils Heller (MK, 1 Tor), Marvin Blanke, Jeremy Zech, Lennard Grams, Maurice-Elias Müller und Julian Reinsch (6).
Die Ergebnisse der SpG Nordhausen:
SSV Markranstädt – SpG Nordhausen II 0:1
SV Schwarz Gelb Bernburg – SpG Nordhausen II 1:1
SpG Nordhausen – FSV 67 Halle 0:0
TuS Leutzsch – SpG Nordhausen 1:5
Abschlusstabelle:
1. SpG Nordhausen 7:2 Tore 8 Pkt.
2. SSV Markranstädt 5:2 Tore 7 Pkt.
3. FSV 67 Halle 6:1 Tore 6 Pkt.
4. TuS Leutzsch 3:12 Tore 3 Pkt.
5. SV Schwarz Gelb Bernburg 1:5 Tore 2 Pkt.
Uwe Nebelung