Schlechte Nachrichten vor dem Pokalspiel
Wacker I
Schlechte Nachrichten vor dem Pokalspiel
Wie der Wacker-Vorstand am gestrigen Abend die Presse informierte, sind zum Pokalspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt am 8. April die Spieler Matti Langer und Martin Hauswald nicht spielberechtigt.
Wacker ohne Zwei gegen Rot-Weiß
Beide wechselten 20011 vom Klub aus der Landeshauptstadt. Entsprechende damals in den Verträgen festgelegte Vereinbarungen schließen den Einsatz gegen den FC Rot-Weiß Erfurt aus. „Wir mussten damals diesen Kompromiss eingehen, da wir ansonsten die Spieler nicht aus den laufenden Verträgen heraus bekommen hätten.“, erklärt Wacker Nordhausens Vereinspräsident Nico Kleofas zu den damaligen Verhandlungen mit Rot-Weiß.
Froh sind die Nordhäuser über die Einsatzmöglichkeit von Robert Stark, der 2007 den Weg über den Nachwuchs des FC Schalke 04 von den Erfurtern in den Südharz fand. Bei ihm wurden solche vertraglichen Regelungen nicht getroffen.
„Am Ende sind es vertragliche Regelungen, die wir so nun leider akzeptieren müssen. Am meisten tut es mir für Matti und Martin leid, denn alle Fußballfreunde freuen sich auf das Kräftemessen mit dem Drittligisten.“, so Kleofas.