Punkteteilung in Gotha
U-15
Punkteteilung in Gotha
Am vergangenen Sonntag bestritt die C1 der SpG Nordhausen ihr Auswärtsspiel in Gotha. Es entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie, wobei sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld neutralisierten. Es gab auf beiden Seiten wenige Torchancen, diese aber hatten es in sich.
Jens Ludwig informiert über das Spiel.
Punkteteilung in Gotha für die C1
FSV Wacker 03 Gotha gegen die SpG Nordhausen 1 2:2 (Halbzeit 1:1)
Am vergangenen Sonntag bestritt die C1 der SpG Nordhausen ihr Auswärtsspiel in Gotha.
Es entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie, wobei sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld neutralisierten. Es gab auf beiden Seiten wenige Torchancen, diese aber hatten es in sich. Durch einen sehr gut heraus gespielten Treffer gingen wir in der 16. Minute in Führung. Ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld führte aber schon 3 Minuten später zum Ausgleichstreffer für Gotha.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nur wenig, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Durch eine gute Einzelaktion konnten wir in der 62. Minute erneut den Führungstreffer erzielen. Gotha warf nun alles nach vorne und wollte mit aller Macht den Ausgleich erzielen. In der 70. Minute gelang dies auch durch einen berechtigten Handelfmeter.
In der Nachspielzeit hatten wir noch eine Riesenmöglichkeit, der Torhüter von Gotha war bereits ausgespielt, hatte unseren Spieler aber relativ weit nach Außen abgedrängt und unser Spieler traf leider das leere Tor nicht. Es blieb also leider beim leistungsgerechten Unentschieden.
Die Begegnung hat gezeigt, dass sich unsere neuen Spieler (Schneider, Steikert, Wichmann, Müller, Rybacki, Roßberg) mittlerweile an das Niveau der Verbandsliga gewöhnt haben. Auch das Fehlen unserer langzeitverletzten Spieler (Heckert, Eberhardt, Bräuer, Gurniak, Ludwig) konnte bisher gut kompensiert werden.
Aufstellung: Paul Schneider, Philipp Steikert, Florian Meinecke, Muhamed Ibrahimi, Leon Mackrodt, Lukas Bühling, Moritz Penzler, Leon Wichmann (47./ Dawid Rybacki/ 68./ Johannes Roßberg), Moritz Wolf, Johannes Drößler (2 Tore), Robin Müller (64./ Moritz Miller)