Primke im Integrationstraining, Donnici im Kader
Wacker I
Primke im Integrationstraining, Donnici im Kader
Donnici darf seit Dienstag spielen
Mittelfußbruch bei David Primke im dritten Anlauf entgültig diagnostiziert
Mittlerweile ist es gut einen Monat her, dass sichNordhausens Ersatzkeeper David Primke vor dem Pokalspiel in Eisenach, dasWacker Nordhausen erst im Elfmeterschießen knapp gewinnen konnte, verletzte.Eine erste Diagnose der Verletzung ließ einen Mittelfußbruch vermuten, beieiner zweiten Untersuchung des 25-Jährigen wurde jedoch aus dem Mittelfußbruchein Ödem, ein Bluterguss im Knochen. Doch auch diese Diagnose sollte nichtlange Bestand haben. In einer dritten Untersuchung beim Erfurter Facharzt fürOrthopädie, Knie- und Sprunggelenksverletzungen wurde die erste Diagnosebestätigt. Mittlerweile hat David Primke wieder mit dem Integrationstrainingbegonnen, allerdings wird der Hannoveraner Wacker Nordhausen noch mindestensbis zum Start der Rückrunde fehlen.
Als Ersatzkeeper wurde bereits Anfang Oktober der ItalienerBruno Donnici verpflichtet. Er stand zum ersten Mal im Testspiel gegen RBLeipzig für 45 Minuten im Tor. Seitdem sah man den mittlerweile 21-Jährigenallerdings nur im Training in den Farben der Nordhäuser. Bis zum letztenDienstag musste Wacker Nordhausen noch auf die Erteilung der Spielgenehmigungdes Italieners warten. Dessen Verein hatte in seiner Heimat Konkurs anmeldenmüssen, weshalb der Wechsel außerhalb der regulären Wechselzeit überhaupt erstmöglich geworden war. “Dass es trotzdem so lange gedauert hat, bis wir dieSpielgenehmigung für Bruno hatten, ist einfach dem Umstand geschuldet, dasshier nicht nur der DFB, sondern auch der italienische Fußballverband gefragtwaren”, so Wacker Nordhausens Regionalliga-Trainer Jörg Goslar.
In der morgigen Partie des 14. Spieltages der RegionalligaNordost soll Donnici erstmals zum Kader der Nordhäuser gehören.