Ohne acht zum Punktgewinn
U-17
Ohne acht zum Punktgewinn
Aus verschiedensten Gründen mussten die Nordhäuser auf 8 Spieler verzichten, aber die Gastgeber meisterten diese Situation sehr gut und erarbeiteten sich als fast reine “U 16” einen hochverdienten Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Gotha.
Thomas Rzehak berichtet vom Spiel
B-Junioren-Verbandsliga, Staffel 2
SG FSG Salza-Nordhausen – FSV Wacker 03 Gotha 3:3 (1:1)
Ohne Acht zum Punktgewinn
Aus verschiedensten Gründen mussten die Nordhäuser auf 8 Spieler verzichten, aber die Gastgeber meisterten diese Situation sehr gut und erarbeiteten sich als fast reine “U 16” einen hochverdienten Punktgewinn gegen den Tabellendritten aus Gotha.
Die Gastgeber waren in den ersten 25 Minuten klar spielbestimmend, traten als kompakte Einheit auf und Niklas Picht im Tor der Rolandstädter war in dieser Phase fast beschäftigungslos. Die Gastgeber waren aktiver, aber die ganz klaren Chancen sollten zunächst ausbleiben. Erst in der 15. Minute sorgte eine individuelle Klasseleistung für die Führung. Julian Dudek spielte mit einem feinen Trick im 16-er Florian Hartung frei, welcher dankbar und entschlossen zur Führung einschoss. Die Gäste kamen durch Nachlässigkeiten der Nordhäuser ab der 25. Minute besser ins Spiel, aber der Ausgleich in der 29. Minute war aus 18 Metern zwar gekonnt geschlenzt, aber doch recht schmeichelhaft für die Gothaer zu diesem Zeitpunkt. In der Folge war das Spiel deutlich ausgeglichener, aber bis zum Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters passierte nichts Zählbares mehr.
Die Anfangsphase der 2. Halbzeit gehörte wieder klar den Nordhäusern. Direkt vom Anstoß kam ein langer Ball auf Patrick Jödicke, dessen Flanke Florian Hartung erreichte, aber der Gästekeeper konnte parieren. Nur wenig später folgte der nächste Hochkaräter, als der hochmotivierte Niklas Ernst Jerome Riedel wunderbar freispielte. Der ansonsten wieder sehr stark aufspielende Jerome ließ diesen Hundertprozenter, für ihn untypisch, aber ungenutzt liegen. In der 46. Minute gab es dann aber doch die erneute Führung durch Florian Hartung und die Nordhäuser schienen auf gutem Weg. Zu leicht gelang den Gothaern aber in der 56. Minute erneut der Ausgleich und wieder durch einen Distanzschuss aus dem Zentrum. Die Gastgeber hatten keine Lust auf ein Remis und erhöhten das Risiko. Eine Riesenchance durch Niklas Ernst folgte, als er eine Flanke direkt verarbeitete, aber der Gästekeeper mit einer Riesentat den erneuten Rückstand verhinderte. In der 76. Minute krönte dann aber Niklas endlich seinen positiven Auftritt mit dem verdienten 3:2-Führungstreffer. Leider dauerte die Freude nur eine Minute, denn wiederum eine Einzelleistung mit Distanzschuss aus dem Zentrum brachte den 3:3-Ausgleichstreffer zum letztendlichen Endstand.
Die Gäste agierten gnadenlos effektiv und erzielten mit drei Distanzschüssen aus dem Zentrum drei Tore, während die Gastgeber erneut zu viele gut herausgespielte Chancen ungenutzt ließen. Kleine Fehler wurden bestraft und die Gäste agierten effektiv, weshalb die Punkteteilung bitter für Nordhausen, aber nicht unverdient für die Gäste ist. In Anbetracht der Ausgangslage war es aber definitiv ein überzeugender Auftritt unserer Jungs.
Nordhausen spielte mit: Niklas Picht, Paul Kuchenbuch, Clemens Meinert, Leon Arnold, Torben Kohl, Tom Sondermann, Alex Rzehak, Julian Dudek, Florian Hartung, Jerome Riedel, Niklas Ernst, Marvin Brotrück, Patrick Jödicke