Heimspiel für Calli

< Vorheriger Artikel

29.08.2014

Verein

Heimspiel für Calli

Wieder war es ein großer Abend – für Wacker, die Gäste im Theater Nordhausen und die Region Nordthüringen; denn kein Geringerer als Ex-Manager Reiner Calmund referierte zum Thema “Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg”.


 

Moderiert wurde die Veranstaltung vom Ehrenmitglied des FSV Wacker, dem einstigen ZDF-Reporterstar Rolf Töpperwien, der immer wieder seine freundschaftliche Verbundenheit zum Verein und zur Stadt Nordhausen dokumentiert.

Auf amüsante und sehr persönliche Art wurde „Calli“ vorgestellt, der gleich beim Betreten der Bühne merkte, dass es ein „Heimspiel“ für ihn würde. Mit Witz und Humor, gepaart mit tiefem Expertenwissen aus Wirtschaft und Sport, wurde das Thema des Abends von ihm behandelt und für alle Anwesenden zum Gewinn.

Gleichzeitig war es auch eine gelungene Werbung für Wacker und den vom Präsidium eingeschlagenen Weg sowie ein Dank an die vielen großen und kleineren Sponsoren, deren Platz Calmund entsprechend würdigte. Stellvertretend für das Zustandekommen dieses Auftritts seien nur Nordbrand Nordhausen und HDI-Gerling genannt.

Klaus Verkouter

 

Offizielle Pressemeldung von Wacker

 

„Calli“ bei Wacker Nordhausen

Am gestrigen Abend gab es eine Premiere im Theater Nordhausen. Wacker Nordhausen hatte den ehemaligen Sportreporter Rolf Töpperwien und das „Schwergewicht“ des Fußballs Reiner Calmund eingeladen. Für beide war der Auftritt im Nordhäuser Theater eine Premiere.

Reiner Calmund referierte über seine Erfahrungen im Fußballsport, immer mit dem direkten Bezug zur Wirtschaft. Er lies es sich nicht nehmen und plauderte auch über seine Kindheit und Familie. Eindrucksvoll erklärte er den Zusammenhang zwischen Wirtschaft, Politik und Sport. Klar strukturiert mit vielen lustigen Beiträgen brachte er dem Publikum entscheidende Kriterien für eine gute Arbeit, egal ob im Job, im Verein oder im Privaten, näher. Danach folgte noch eine lockere Gesprächsrunde mit Rolf Töpperwien.

Anschließend nahm er sich Zeit für ein persönliches Gespräch, ein Autogramm und auch für ein gemeinsames Foto.

Das Präsidium von Wacker Nordhausen bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei „Echter Nordhäuser“, bei der HDI-Gerling Versicherung, beim Theater Nordhausen und bei dem Team der Waldgaststätte Teichtal und natürlich auch bei dem tollen Publikum am gestrigen Abend.

Kathrin Oppenberger

Pressesprecherin Wacker 90 Nordhausen

 

Fotos H. Dressler