Glanzloser Arbeitssieg beim Schlußlicht
U-17
Glanzloser Arbeitssieg beim Schlußlicht
Verbandsliga B-Junioren St. II: FC Erfurt Nord : SG FSV Wacker 90 Nordhausen 0:7 (0:3)
Den Nordhäuser B-Junioren steckte offensichtlich die Niederlage gegen Schlotheim vom Mittwoch noch in den Knochen oder Köpfen, denn die Leistung beim Tabellenletzten in Erfurt war doch sehr ernüchternd. Gegen eine sehr schwache Defensive der Gastgeber machten sich die Rolandstädter durch umständliche Spielweise und fehlenden Zug zum Tor das Leben selber schwer. Obwohl Nils Eiselt bereits in der dritten Minute die 1:0 Führung erzielt, bekommt das Nordhäuser Spiel in der Folge keine Ordnung. Chancen waren dennoch da, aber Spielfreude und Spaß am Fussball waren keinem Wackeren anzumerken. Alles wirkte doch eher verkrampft und planlos. Dennoch reichte es für die Südharzer zu einer 3:0 Pausenführung durch zwei weitere Tore durch Tim Selle in der 20. und 35. Minute. Die Gastgeber deuteten in einigen Situationen an, warum sie in der Rückrunde bessere Ergebnisse und eigene Tore vorzuweisen haben, aber Ersatzkeeper Ion Gorges im Tor der Nordhäuser verlebte doch einen eher ruhigen Vormittag.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gäste dann zumindest etwas zielstrebiger, aber trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen reichte es am Ende “nur” zu einem 7:0 Erfolg. Als Torschützen konnten sich noch jeweils zwei mal Niklas Ernst(48. + 80.) und Patrick Jödicke(52. + 64.) in der Statistik erfassen lassen. Drei Pflichtpunkte, mehr nicht. Die eigene Reaktion der Nordhäuser Spieler lässt Selbstkritik und ein deutlich verändertes Auftreten im nächsten Spiel zumindest erhoffen.
Nordhausen spielte mit: Ion Gorges, Robert Lutze, Torben Kohl, Paul Gebhardt, Nils Eiselt, Leon Arnold, Jerome Riedel, Arthur Schulze, Patrick Jödicke, Niklas Ernst, Tim Selle, Ludwig Meyer.
Thomas Rzehak