Fußball im Winter

< Vorheriger Artikel

01.12.2015

U-17

Fußball im Winter


Die Linien waren zuvor mit Schneeschiebern freigeräumt worden. Ansonsten lag eine geschlossene Schneedecke auf dem Kunstrasenplatz im AKS. Auf diese unangenehmen Bedingungen stellte sich unsere Mannschaft sofort mit Spielbeginn sehr gut ein. Bereits in der ersten Minute setzten wir uns auf der rechten Seite durch, aber nach der Eingabe landete Leon Mackrodts Schuss am linken Außenpfosten. In der 4. Minute zahlte sich der konzetrierte Beginn unserer Jungs aus. Moritz Penzler konnte einen Rückpass der Gumpelstädter Abwehr an der Mittellinie erlaufen und seinen Rückpass von der linken Außenbahn verwandelte Robert Lutze zur 1:0 Führung. Auch das 2:0 entstand ähnlich. Moritz Penzler eroberte wieder einen Rückpass der Gästeabwehr. Der Schussversuch nach seiner Flanke konnte zunächst abgeblockt werden, aber Alexander Ludwig verwertete danach den Abpraller aus 8 Metern Torentfernung. Diese Führung verlieh unseren Spielern noch mehr Sicherheit im Umgang mit den schwierigen Platzbedingungen.

Damit war es dann aber nach 28 Minuten erst mal kurz vorbei. Zwei Standards führten zum Ausgleich. In der 23. Minute senkte sich ein Freistoß von der Mittellinie hinter unserer Abwehr im Strafraum und Philipp Volkhardts Schuss prallte vom linken Innenpfosten ins Tor. Der Eckball in der 28. Minute konnte nicht sauber geklärt werden und Til Torsten Roemhild schoss unhaltbar von der linken Strafraumgrenze in den rechten Winkel. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Mit einem sehenswerten Spielzug stellten sie in der 35. Minute die Führung wieder her. Leon Mackrodt erkämpfte an der Mittellinie gegen zwei Gegenspieler den Ball, leitete ihn sofort weiter zu Alexander Ludwig und dessen präzise Eingabe verwandelte Moritz Penzler zum 3:2.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Mit gutem Passspiel setzten wir uns in der 46. Minute auf der rechten Seite durch und Leon Mackrodt verwandelte Robert Lutzes Zuspiel zum 4:2. In der 53. Minute musste dann auch Paul Schneider sei ganzes Können zeigen. Er parierte einen Schuss aus Nahdistanz und gab durch siene gute Leistung im gesamten Spiel unserer Mannschaft den nötigen Rückhalt. Dann waren wir wieder an der Reihe. Lukas Bühling schlug in der 57 Minute einen Freistoß von der Mittellinie über die gegnerische Abwehr. Moritz Penzler hatte damit schon gerechnet und verlängerte den Aufsetzer mit dem Kopf zur 5:2 Führung. In der 75. Minute kam es nach einer unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum zu einem Handspiel. Den folgenden Strafstoß verwandelte Pascal Scharfenberg zum 5:3. Doch so sollte dieses Spiel nicht enden. In der 78. Minute setzte sich Arthur Schulze mit einem Dribbling auf der rechten Seite durch und seine Eingabe verwandelte Moritz Penzler zum Endstand von 6:3.

 

Aufstellung Wacker 90: Paul Schneider, Jan Kahmann (Arber Javori 69. Min), Ludwig Meyer, Leon Mackrodt, Florian Meinecke, Lukas Bühling (Muhamed Ibrahimi 74. Min.), Moritz Penzler, Arthur Schulze, Alexander Ludwig (Robin Müller 72. Min.), Robert Lutze, Lars Gurniak     

Lutz Bräuer