Fatale zweite Hälfte führt zur Niederlage

< Vorheriger Artikel

31.08.2014

Wacker I

Fatale zweite Hälfte führt zur Niederlage

Mit großen Erwartungen sind die Regionalligakicker von Wacker ins Vogtland gefahren. Die erste Halbzeit nährte auch diese Hoffnungen. Aber nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Auerbacher Gastgeber auf und brachten Wacker mit 2:4 die zweite Niederlage bei.


Das Spiel begann flott und Wacker hatte anfangs mehr Spielanteile. In der 12. Min. konnte Patrick Siefkes einen Auerbacher Elfer parieren. Dann die erste Hiobsbotschaft: Schon in der 15. Min. musste Matti Langer den Platz verletzt verlassen. In der 23. Min. wurden die Nordhäuser Angriffsbemühungen belohnt, Martin Hauswald schoss die Blau-Weißen mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen wurden nicht genutzt.

Dann kam die zweite Halbzeit. In der 52. Min. die nächste Hiobsbotschaft. Nach Foul im Strafraum musste Matthias Peßolat nach einer roten Karte den Platz verlassen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kötzsch zum 1:1-Ausgleich. In der 60. Min. Brachte Schuch die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Zudem wurde in der 66. Min. unser Trainer Jörg Goslar auf die Tribüne geschickt. Trotzdem versteckten sich die Wackerspieler nicht und in der 71. Min. nutzte Lasse Schlüter einen Pfostenknaller von Nils Pfingsten-Reddig zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. Doch das genügte nicht. Den Hausherren gelangen durch Paradies (78.) und Schuch (84.) zwei weitere Tore und somit endete das Spiel 4:2 für Auerbach.

(Siehe auch andere Spielberichte, Statistik des Spiels und Fotos in der Galerie)