Erfolgreicher Test in Braunschweig

< Vorheriger Artikel

11.07.2014

Wacker I

Erfolgreicher Test in Braunschweig

Wir informieren hier vom Spiel und danken Mannschaftsleiter Michael Ernst für die Informationen. Halbzeit 1:1, Endstand 2:1 für Wacker durch zwei Treffer von Matthias Peßolat. Zun Spielbericht


 

 

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG U23 – WACKER NORDHAUSEN 1:2 (1:1)

 

Tore Schütze Minute

0:1

1:1

1:2

Peßolat

Drinkuth

Peßolat

23.

33.

87.

Aufstellungen

Eintracht U23: Engelhardt – Slamar, Fiolka, Ilter, Huseni, L. Kierdorf, Marquardt, Erlbeck, Drinkuth, Göwecke, Sauer

Ersatz: Hilpert, Schreyer, Nachtwey, Zandi, Behrens, Bär

Wacker: Siefkes (46. Bertram) – Löhmannsröben, Wagner (46. Schlüter), Urban (46. Georgi), Rischker, Bergmann, Carl (46. Farrona-Pulido), Hauswald, Pfingsten-Reddig, Peßolat, Pichinot

 

 

Spielbericht der Eintracht

Samstag 12.07.2014, Homepage Eintracht

Löwen verlieren 1:2 gegen Nordhausen

Die U23 von Trainer Henning Bürger verliert das Testspiel gegen Wacker Nordhausen mit 1:2. Das zwischenzeitliche 1:1 für die Löwen erzielte Felix Drinkuth.

Die Löwen fanden schnell in die Begegnung und standen gut gestaffelt, so dass es Wacker Nordhausen schwer hatte, sich Chancen zu erarbeiten. Die Hausherren spielten sich dagegen gleich zu Beginn drei große Möglichkeiten zur Führung, die sie jedoch vergaben. In der 23. Spielminute machte es Nordhausens Angreifer Matthias Peßolat besser und lupfte den Ball ins Tor zur 1:0-Gästeführung. Nach gut einer halben Stunde zog Jenni Marquardt beherzt ab, der Keeper ließ den Ball abprallen, so dass Felix Drinkuth den 1:1-Ausgleich markierte (33.), mit dem es dann auch in die Kabinen ging.

Auch im zweiten Spielabschnitt erarbeiteten sich die Blau-Gelben weiterhin gute Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. Kurz vor Ende der Partie bekam Wacker einen Freistoß, erneut war Peßolat zur Stelle und köpfte zum 2:1-Endstand für Nordhausen ein. “Wir haben es von der Ordnung her besser gemacht als in den vergangenen Spielen. Allerdings muss ich meiner Mannschaft vorwerfen, dass sie die Möglichkeiten nicht konsequent verwertet hat”, sagte Henning Bürger im Anschluss an das Spiel.

Doppeltorschütze Matthias Peßolat. Foto: K. Verkouter