Erfolgreicher Auftritt in Bielen
U-9
Erfolgreicher Auftritt in Bielen
Samstagvormittag bat Trainer Marcel Weiß die F1-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) ein letztes Mal vor der lang ersehnten Sommerpause zum Rasensport. Beim Sportfest in Bielen kam es zum freundschaftlichen Vergleich mit einer Juniorenauswahl des Gastgebers.
SV Bielen 1926 – SpG Nordhausen I 2:4 (0:2)
Weiß staunte nicht schlecht, als er sah, was für eine Mannschaft der SV Bielen 1926 ins Rennen schicken würde. “Wir mussten gegen eine neu formierte E-Jugend antreten, die von drei Spielern der D-Jugend verstärkt wurde”, erklärte der Wackercoach. Um das Kräfteungleichgewicht etwas zu kompensieren, wurde kurzerhand der anwesende Tim Hartmann von Wackers E2 für die Partie mit aufgeboten.
Die vorherrschenden hochsommerlichen Temperaturen machten den Nachwuchskickern auf beiden Seiten zu schaffen. Dennoch entwickelte sich ein ansprechendes Fußballspiel, in dessen Verlauf sich die Spielgemeinschaft aus Nordhausen einige Erfolg versprechende Chancen erarbeiten konnte. Aber auch die Bielener setzten sich mehrfach aussichtsreich in Szene.
Nach dem Abpfiff äußerte sich ein zufriedener Marcel Weiß wie folgt: “Meine Mannschaft hat beim Sportfest des SV Bielen eine sehr gute Partie gespielt. Wir sind viel gelaufen und die Jungs haben sich sehr viele Möglichkeiten gegen 1 bis 2 Köpfe Größere herausgearbeitet. Leider haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. Sonst wäre es höher ausgefallen.Ein recht herzlicher Dank geht an den SV Bielen für die Gastfreundschaft.”
Für die SpG Nordhausen kamen zum Einsatz:
Lorenz Thumann, Jason Petermann (1), Leon Petermann (3), John Vierzig, John Klabunde, Pascal Günther, Ianis-Raul Campan, Anatol Dorofeev, Nick Hartmann, Tim Hartmann, Nils Maciejewicz.
Michael Liedke