E2 für E1 eingesprungen und Zweiter geworden

< Vorheriger Artikel

17.02.2014

Junioren, U-10

E2 für E1 eingesprungen und Zweiter geworden

Die E2-Junioren von Wacker Nordhausen sprangen am Sonntag für ihre Mannschaftskollegen von der E1 in die Bresche und nahmen am “E1-Jugend” Turnier der JSG Harztor teil. Dort zogen sich unsere Jungs gut aus der Affäre und erreichten mit 11:8 Toren und 7 Punkten den zweiten Platz. Maximilian Grebing (Bild) wurde “Bester Spieler des Turniers”.


Nach dem 4:1-Auftaktsieg über Rotenberg setzte es gegen Windhausen/Bad Grund eine bittere 2:3-Niederlage. Bitter deswegen, weil wir die spielbestimmende Mannschaft waren und zweimal in Führung gingen. Doch wir fingen uns nach Erfolgserlebnissen postwendend den Ausgleich. Dass die Mannschaft im Modus “1:4” spielen kann, hatte sie im Januar bereits an Ort und Stelle unter Beweis gestellt.

Doch am Sonntag haben wir anscheinend einen Tick zu offensiv gedacht. Dabei wurde die Defensive ab und an sträflich vernachlässigt. Auch waren wir in der Rückwärtsbewegung in einigen Situationen nicht genügend auf Zack. So kassierten unsere E2-Junioren wie gegen Windhausen dumme Gegentore, die das Spiel drehen konnten und selbst mit 3:2 in Führung gingen. In den Schlusssekunden kam dann auch noch Pech dazu. Ein 13-Meter-Schuss des “kleinen” Niels schlug am Lattenkreuz, nicht im Tor ein – ein paar Zentimeter tiefer und es wäre der Ausgleich gewesen.

Frisch ans Werk mit neuem Mut ging es dann in die Partie gegen JSG Südharz/Sachsa. In dem Spiel brannte nichts an, bis wir in den Schlussminuten unserem Gegner einen Assist zum Anschlusstreffer gaben. Diese Situation hatte schon Züge von Slapstick. Danach bekam das Spiel nochmals unnötige Würze und unsere Jungs mussten ordentlich Beton anrühren, um die knappe Führung über die Zeit zu mauern.

Im letzten Spiel des Turniers ging es um nicht weniger als den Turniersieg. Unserem Gegner reichte aufgrund des besseren Torverhältnisses bereits ein Unentschieden, wir hätten die Kiste gewinnen müssen. Natürlich wollte der Gastgeber JSG Harztor auch sein viertes Spiel erfolgreich gestalten. Sie gingen dreimal in Führung, mussten aber immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Eine tolle Moral unserer Jungs und ein Hattrick von Nils Kruse wendete zwar eine drohende Niederlage immer wieder ab, doch unter dem Strich war nur Harztor mit dem Remis voll zufrieden.

Unser Glückwunsch geht an die JSG Harztor, eine Jugendspielgemeinschaft der Vereine SVG Barbis, TuSpo Südring, SV Bad Lauterberg und SV Scharzfeld, zum Turniersieg und Grüße rüber in den Harz.

Unsere Jungs hatten sichtlich Spaß in der Mahntehalle Herzberg. Das Turnier war sehr gut organisiert und die Eltern der JSG sorgten reichhaltig für das Wohl ihrer Gäste. Wacker Nordhausen kommt gerne wieder.

 

FÜR WACKER NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Finn-Luca Heller, Tim Hartmann, Maximilian Grebing, Philipp Reinboth, Nils Kruse, Niels Liedke, Oliver Maciejewicz.

 

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
1. JFV Rotenberg – Wacker Nordhausen 1:4

Torschützen: 0:1 und 0:2 Nils Kruse, 0:3 Maximilian Grebing, 0:4 Philipp Reinboth
2. JSG Windhausen/Bad Grund – JSG Südharz/Sachsa 5:1
3. JSG Harztor – JFV Rotenberg 3:1
4. Wacker Nordhausen – JSG Windhausen/Bad Grund 2:3
Torschützen: 1:0 Niels Liedke, 2:1 Nils Kruse
5. JSG Südharz/Sachsa – JSG Harztor 2:3
6. JFV Rotenberg – JSG Windhausen/Bad Grund 2:0
7. Wacker Nordhausen – JSG Südharz/Sachsa 2:1
Torschützen: 1:0 Philipp Reinboth, 2:0 Nils Kruse
8. JSG Windhausen/Bad Grund – JSG Harztor 0:2
9. JSG Südharz/Sachsa – JFV Rotenberg 5:1
10. JSG Harztor – Wacker Nordhausen 3:3
Torschützen: 1:1, 2:2 und 3:3 Nils Kruse.

 

ENDPLATZIERUNGEN:
1. JSG Harztor
2. Wacker Nordhausen
3. JSG Windhausen/Bad Grund
4. JSG Südharz/Sachsa
5. JFV Rotenberg

Text und Fotos: Michael Liedke

Bester Spieler Maximilian Grebing

Mannschaft mit Trainer Andreas Dudek