Dritter Platz in Bleicherode

< Vorheriger Artikel

11.02.2014

Junioren, U-9

Dritter Platz in Bleicherode

Die F1-Junioren der SpG Nordhausen traten am Sonntag beim Hallenturnier des SV Glückauf Bleicherode an. Viel mehr als ein knappes “War nervenraubend” konnte Trainer Marcel Weiß unmittelbar nach dem Budenzauber nicht entlockt werden.


Michael Liedke berichtet vom Turnier:

Gleich das erste Spiel gegen Gastgeber Bleicherode strapazierte das Nervenkostüm unseres Übungsleiters arg. Die Spielgemeinschaft aus Nordhausen hatte alles gut im Griff und lag komfortabel mit 2:0 in Front. Aber dann. Dass aus einer sicher geglaubten Führung doch noch ein Remis wurde, war aus Sicht der Rolandstädter mehr als unglücklich. Damit waren zwei Punkte leichtfertig verspielt und der Sieg abgeschenkt.

Die nächste Partie skizzierte Marcel Weiß wie folgt: “Gegen Mühlhausen haben wir schlecht gespielt. Bei uns war keine Bewegung drin und die haben uns schön vorgeführt und uns gezeigt, wie man es spielen muss.” Unsere F1-Junioren schossen zwar gegen Union zwei Tore, kassierten aber fünf.

Auch gegen den späteren Turniersieger Einheit Worbis gab es dann für uns nichts zu holen. Wir unterlagen deutlich mit 0:6. Wenn Trainer Sätze wie “Dann wurde es in der Kabine mal lauter” von sich geben, ist klar, dass es nach einer mäßigen Leistung und einer in der Höhe verdienten Niederlage eine ordentliche Kabinenpredigt gegeben haben muss.

Gegen Werther spielten unsere Junioren dann wie ausgewechselt. Nordhausen gewann 3:0. Trotz der bereits abgegebenen Punkte lag Platz 3 immer noch im Rahmen des Möglichen.

Dazu durfte man sich gegen Walkenried allerdings keine Blöße mehr geben. Das taten unsere Jungs und Madels auch nicht. Sie machten genau dort weiter, wo sie gegen Werther aufgehört hatten. Es wurde schön zusammengespielt und durchaus verdient mit 2:0 gewonnen.

“Es war ein sehr schönes Turnier. Mit dem dritten Platz bin ich zufrieden. In zwei Spielen musste es nicht sein, dass wir da so untergegangen sind. Zum Glück haben wir die letzten beiden Spiele gewonnen. Somit erreichten wir den dritten Platz. Luca-Pascal Haupt stand im Tor der SpG Nordhausen. Er hat sehr gut gehalten. Für die vielen Gegentore in den zwei Spielen konnte er nichts. Ohne ihn wären die Niederlagen noch höher ausgefallen.

Glückwunsch an Worbis zum Turniersieg”, so der Wackercoach.

 

FÜR DIE SPG NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:

Luca-Pascal Haupt, Jason Petermann, Leon Petermann, Nelly Heide, Moritz Kuhnt, Merle-Marie Schröter, Leander Heiser (5), Eirik Müller (4), Nils Maciejewicz, Nick Hartmann.

 

DIE ERGEBNISSE DER SPG NORDHAUSEN:

SpG Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode 2:2
FC Union Mühlhausen – SpG Nordhausen 5:2
SV Einheit Worbis – SpG Nordhausen 6:0
SG Werther – SpG Nordhausen 0:3
SV Südharz Walkenried – SpG Nordhausen 0:2

 

ENDPLATZIERUNGEN:

1. SV Einheit Worbis
2. FC Union Mühlhausen
3. SpG Nordhausen
4. SV Glückauf Bleicherode
5. SV Südharz Walkenried
6. SG Werther