Dritter in Herzberg

< Vorheriger Artikel

17.02.2014

Junioren, U-13

Dritter in Herzberg

Die U13-Junioren von Wacker Nordhausen traten am Sonntag beim D1-Jugend-Turnier der JSG Harztor an. Weitere Teilnehmer an dem in der Mahntehalle ausgetragenem Budenzauber waren JFV Rotenberg, JSG Südharz/Sachsa und VfL 08 Herzberg. Auch der Gastgeber schickte eine Vertretung ins Rennen.


Unsere U13 wurde aufgrund von Personalnot durch Spieler der E2-Junioren unterstützt. “Die E-Jugend-Spieler haben sich gut präsentiert”, so war der Eindruck vom Wackercoach über seine Aushilfskräfte in Herzberg. Nachdem das Auftaktspiel gegen Rotenberg mit 0:2 verloren und Herzberg ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden abgerungen wurde, sollte gegen die JSG Südharz/Sachsa endlich dreifach gepunktet werden.

Deren Bilanz war bis dahin gerade mal zwei Pünktchen besser als unsere. Da musste doch etwas gehen. Das erste Ausrufezeichen im Spiel setze allerdings der Gegner. Wir liefen wieder einem Rückstand hinterher. Nach dem Ausgleichstreffer von Nils Kruse hätte Niels Liedke Wacker in Führung schießen können. Doch der Sachsaer Keeper parierte den platziert und mit Schmackes geschossenen Ball mit einer tollen Parade. Unsere Jungs konnten sich mehr und mehr Spielanteile erarbeiten, weitere Tore von Nils Dudek und Maximilian Grebing brachten Wacker komfortabel mit 3:1 in Front. Nach Chancenlage hätte die Führung deutlich höher ausfallen können. Doch weitere Erfolgserlebnisse blieben uns verwehrt. So kam es wie es meistens kommt. Dem Gegner gelang der Anschlusstreffer und  das gab Auftrieb für die JSG Südharz/Sachsa. Sie drückten natürlich auf den Ausgleich. Doch unsere Jungs warfen alles in die Wagschale und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Es geht doch, Wacker!

Bereits vor der letzten Partie stand fest, dass unsere D-Junioren den dritten Platz in der Endabrechnung inne hatten. Gegen den späteren Turniersieger JSG Harztor gelang uns zwar nach frühem Rückstand durch Dawid Rybacki der zwischenzeitliche Ausgleich, aber der Gastgeber dominierte das gesamte Turniergeschehen nach Belieben. Das bekamen auch wir zu spüren. Das Spiel ging noch 1:4 verloren.

“Ich glaube, wir können mit der Platzierung zufrieden sein, wenn man die Besetzung anschaut”, lautete das kurze und knappe Fazit unseres Trainers kurz nach Ende der Veranstaltung. Unser Glückwunsch geht an die JSG Harztor zum ersten Platz. Sie waren würdige Turniersieger bei einem wieder einmal toll organisierten Indoorwettkampf.

 

FÜR WACKER NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Marvin Möller, Nils Dudek, Jordan Steurer, Leon Rössler, Ben Ritter, Dawid Rybacki und von den E2-Junioren Finn-Luca Heller, Tim Hartmann, Maximilian Grebing, Philipp Reinboth, Nils Kruse, Niels Liedke.

 

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
1. JFV Rotenberg – Wacker Nordhausen 2:0

2. VfL 08 Herzberg – JSG Südharz/Sachsa 0:2
3. JSG Harztor – JFV Rotenberg 1:0
4. Wacker Nordhausen – Herzberg 1:1
Torschütze: 1:1 Marvin Möller
5. JSG Südharz/Sachsa – JSG Harztor 0:1
6. JFV Rotenberg – VfL 08 Herzberg 5:2
7. Wacker Nordhausen – JSG Südharz/Sachsa 3:2
Torschützen: 1:1 Nils Kruse, 2:1 Nils Dudek, 3:1 Maximilian Grebing
8. VfL 08 Herzberg – JSG Harztor 0:4
9. JSG Südharz/Sachsa – JFV Rotenberg 1:6
10. JSG Harztor – Wacker Nordhausen 4:1
Torschütze: 1:1 Dawid Rybacki

 

ENDPLATZIERUNGEN:
1. JSG Harztor
2. JFV Rotenberg
3. Wacker Nordhausen
4. JSG Südharz/Sachsa
5. VfL 08 Herzberg

Text und Foto: Michael Liedke

Die Wackeren in Herzberg