Beginn der Berliner Wochen

< Vorheriger Artikel

23.10.2014

Wacker I

Beginn der Berliner Wochen

Mit dem Spiel beim BFC Dynamo am Sonntag um 13.30 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark beginnt die Serie von vier Spielen gegen Berliner Mannschaften für Wacker Nordhausen. Hertha II (H), Viktoria (A) und Union II (H) folgen dann noch. Halbserienabschluss ist in Halberstadt, bevor am 5.12. die Rückrunde in Babelsberg startet. (aktualisiert)


 

(23.10.2014) MDR. Sport im Osten

… Am Wochenende wird in der Regionalliga erneut um Punkte gekämpft. Das Spitzentrio aus Zwickau Nordhausen und Jena muss sich dabei mit Berliner Teams auseinandersetzen.

Spitzentrio gegen Berlin – Keller-Krimi in Auerbach

Die schwierigste Aufgabe dürfte Wacker Nordhausen bevorstehen. Die zweitplatzierten Thüringer treten am Sonntag beim ambitionierten Aufsteiger BFC Dynamo (4.) an. Für beide Teams dürfte nur ein Sieg zählen, um Ligaprimus FSV Zwickau auf den Fersen zu bleiben.

 

(23.10.2014) Berliner Kurier (von Owieoli)

Am Sonntag ist der aktuelle Tabellenzweite Wacker Nordhausen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zu Gast. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr. Eintrittspreise: Vollzahler ab 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Mit der Begegnung gegen die Nordthüringer steht unserem Team erneut eine große Aufgabe bevor. Unser Gast, Fünfter der vergangenen Saison, ist derzeit erster Verfolger von Spitzenreiter FSV Zwickau, dem unsere Weinroten am letzten Wochenende bekanntlich einen Punkt abringen konnten. Erschwert wird das Vorhaben Heimsieg zusätzlich durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Abwehrchef Patrick Brendel und Torjäger Andis Shala. Darüber hinaus wird unser Kapitän Björn Brunnemann gelbgesperrt pausieren müssen. Für die Spieler aus der vermeintlich zweiten Reihe ist das anstehende Spiel somit eine gute Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen und sich für die Stammelf zu empfehlen.

Bitte unterstützt unser Team am Sonntag zahlreich und lautstark, dann sollte einem weiteren Erfolgserlebnis trotz aller Hindernisse nichts im Wege stehen. Für den BFC ist das kommende Wochenende der Auftakt von drei attraktiven Ligaheimspielen in Serie. Am 02.11.14 ist der Berliner AK zu Gast, ehe am 08.11.14 der mit Spannung erwartete Klassiker gegen den 1.FC Magdeburg folgt.

 

(24.10.2014) RL Nordost: Vorschau 11. Spieltag

Mit dem 11. Spieltag beginnt in der Regionalliga Nordost nun das zweite Drittel der Saison 2014/2015. Dünner wird die Luft dabei für den Titelanwärter 1. FC Magdeburg, der nach vier Niederlagen den Anschluss zur Spitzengruppe verloren hat.

BFC Dynamo im Spitzenspiel ohne drei Stammkräfte

Für den Aufsteiger BFC Dynamo steht nach dem torlosen Remis beim Tabellenführer FSV Zwickau gleich das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Am Sonntag (ab 13.30 Uhr) kommt der Tabellenzweite FSV Wacker Nordhausen in die Hauptstadt. Die Gastgeber, die durch einen Dreier an Nordhausen vorbeiziehen würden, gehen ersatzgeschwächt in die Begegnung.

Der dreimalige Torschütze Andris Shala (Mittelfußbruch) und Innenverteidiger Patrick Brendel (Bänderriss) verletzten sich in Jena, Kapitän und Mittelfeld-Routinier Björn Brunnemann sah die fünfte Gelbe Karte. „Damit wurde unsere gesamte Mittelachse, die großen Anteil an der bisher erfolgreichen Saison hat, gesprengt. Trotz aller Probleme bin ich optimistisch, dass wir auch gegen Nordhausen bestehen“, so BFC-Trainer Volkan Uluc zu DFB.de.