Wackers Winter-Camp Tag 7
Nachdem Tag 6 etwas ruhiger verlief und die Spieler nach dem gemeinsame Frühstück, einer kleinen Regenerationseinheit und dem Mittagessen vom Trainer ein wenig Freizeit bekamen, wurde am 7. Tag des Winter-Trainingslagers wieder voll angegriffen. In diesem Sinne startete der Tag auch gleich etwas früher als gewohnt bereits um 7:30 Uhr mit dem Frühstück. Gegen 8:15 Uhr ging es dann zum Teammeeting, in welchem die beiden Partien gegen Khazar Baku und die U21 von Shaktar Donetsk ausgewertet wurden.
Anschließend sollte es um 9:10 Uhr eigentlich zur ersten Trainingseinheit des Tages in Richtung Trainingsgelände gehen, jedoch waren die dortigen Plätze aufgrund des nächtlichen Regens vorerst gesperrt. Dies stellte allerdings kein Problem dar und so wurde die Einheit kurzerhand an den Strand verlegt. Auf dem Programm standen verschiedene Lauf- und Konditionseinheiten.
Pünktlich um 12:30 Uhr war dann wieder Mittagessen angesagt, bevor es gegen 15:10 Uhr nach einer kurzen Ruhephase zum nächsten Training ging. Die zweite Einheit, welche durch verschiedene Koordinationsübungen und Spielformen mit Überzahl geprägt war, konnte auch wieder auf dem zirka 15 Minuten entfernten Trainingsgelände durchgeführt werden.
Im Anschluss daran ging es wieder zurück ins Hotel, wo sich die Spieler etwas frisch machen und ausruhen konnten. Um 18:30 Uhr hieß es dann ein letztes mal Abfahrt vom Hotel. Auf dem Programm stand ein gemeinsames Abendessen von der Mannschaft, dem Betreuerteam und dem Präsidium. Hier ließ der gesamte Wacker-Tross den Abend gemütlich ausklingen und genoss das leckere Essen.