Wackers Winter-Camp Tag 3
Auch Tag drei des Trainingslagers begann für unsere Wackeren bereits um 7:45 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Gleich danach zwischen 8:15 Uhr und 8:45 Uhr wurden die Spieler zum Wiegen gebeten. Hierbei wurden neben dem Körpergewicht auch teils die Körperfett-Werte, der Wasserhaushalt und der Body-Mass-Index bestimmt. Gegen 9:10 Uhr ging es dann wie bereits an den vorangegangenen Tagen zum ersten Training des Tages. Inhalt dieser Einheit waren verschiedene Ballhalte-Formen in Überzahl sowie Torabschlüsse.
Nach dem die erste Trainingseinheit beendet war, hatten die Spieler wieder etwas Freizeit, in der sie sich vom Training erholen konnten. Gegen 12:30 Uhr ging es dann zum Mittagessen, bevor es gegen 15:10 die insgesamt vierten Einheit des Trainingslagers anstand. Kurz vor dieser Einheit bat sich für uns noch die Gelegenheit für ein kleines Interview mit unserem Kapitän Jerome Propheter, welches morgen auf der Homepage zu lesen sein wird.
Zur zweiten Trainingseinheit hatte sich das Wetter gewandelt und war von einem etwas böigen Wind sowie leichtem Regen geprägt. Unsere Spieler und das Trainerteam ließen sich dadurch jedoch nicht beirren und trainierten nichtsdestotrotz mit vollem Einsatz. Auf dem Plan standen diesmal Koordinations- und Spielaufbauübungen sowie ein kleines Abschlussspiel mit verschiedenen spezifischen Inhalten. Zum Abschluss gab es dann noch einen kleinen Team-Challenge, in der sich vier bereits am gestrigen Tag gebildete Teams mit einander messen mussten.
Gegen 19:00 Uhr stand dann wieder das wohlverdiente Abendessen an, welches im Gegensatz zum gestrigen Tag jedoch nicht der letzte Tagespunkt sein sollte. Um 21:00 Uhr bat unser Trainer Volkan Uluc das gesamte Team noch einmal zu einem Teammeeting.