Viertelfinalaus in Sömmerda

Der FSV Wacker 90 Nordhausen ist Samstag beim Sonnenland-Cup in Sömmerda bereits im Viertelfinale ausgeschieden. Das erste Gruppenspiel gewann der Regionalligist gegen den FSV Sömmerda mit 5:2. Die Wacker-Torschützen waren Schloffer (3), Kovac und Schwerdt. Im zweiten Spiel verlor die Mannschaft um den Hallentrainer Martin Hauswald gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 1:4. Den Nordhäuser Ehrentreffer erzielte Jonas Ernst. Im letzten Gruppenspiel gelang gegen den Sprötauer SV ein ungefährdeter 4:1 Erfolg. Unsere Torschützen waren hierbei Katidis, Schwerdt, Kovac und Schloffer.

Im Viertelfinale trafen Rolandstädter nun auf den FSV 06 Kölleda. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 Unentschieden. Die Entscheidung musste vom Neunmeterpunkt fallen, wo der Underdog das nötige Glück hatte. Der Turniersieg ging an Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt. Bereits morgen hat der FSV Wacker 90 Nordhausen die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Ab 14 Uhr gastieren die Nordhäuser beim Thüringer Hallenfußball-Masters in der Erfurter Riethsporthalle.

Für Wacker Nordhausen spielten: Pascal Bertram, Felix Schwerdt, Kevin Schulze, Jonas Ernst, Benjamin Kauffmann, David Schloffer, Fotios Katidis, Zvonimir Kovac und Jon Mogge.

Fotos: Robert Wisse/ Michael Liedke