Vorschau zum Spiel gegen Budissa Bautzen
Wacker I
Vorschau zum Spiel gegen Budissa Bautzen
Am Sonntag, den 08.11.2015 gastiert der FSV Wacker 90 Nordhausen beim starken FSV Budissa Bautzen. Die Gastgeber sind seit 5 Spielen ungeschlagen und haben in dieser Saison zuhause noch kein Spiel verloren. Am vergangenen Wochenende konnte man beim FSV 63 Luckenwalde mit 4:1 gewinnen.
Mit 21 Punkten und insgesamt erst zwei Saisonniederlagen stehen die Ostsachsen aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.
Thomas Hentschel rechnet mit einem guten und vor allem spannenden Spiel. „In der Mannschaft ist eine totale Vorfreude zu spüren, aber auch eine totale Anspannung. Ich glaube, wir sind nicht chancenlos. Am Sonntag werden wir sehen, wie weit wir sind. Wir gehen mit Respekt, aber komplett ohne Angst in diese Partie.“, so der erfahrene Sportchef der Bautzener.
Trainer Martin Hauswald kann nach einer langen, intensiven Trainingswoche fast auf den kompletten Kader zurückgreifen und hat somit in der Startaufstellung die „Qual der Wahl“. Benjamin Förster macht nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel gute Fortschritte und befindet sich seit ein paar Tagen wieder im Lauftraining.
Unsere Mannschaft wird auch am Sonntag wieder von zahlreichen Fans unterstützt. Um 08:30 Uhr fährt der ausgebuchte, große Fanbus am heimischen Albert-Kuntz-Sportpark Richtung Bautzen ab.
Das Spiel wird von Schiedsrichter Henry Müller (Cottbus) geleitet. Er pfiff am 13. September 2015 auch den grandiosen 4:1 Heimsieg gegen den FSV Zwickau. Ein gutes Zeichen?
Bereits am Samstag, den 07. November kommt es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Spitzenspiel der Verbandsliga Thüringen. Ab 14 Uhr ist der Tabellendritte, die Spielvereinigung Geratal bei unserer Regionalliga-Reserve zu Gast.
Robert Wisse