Heißer Abend im Felix
Wacker90Treff mit Trainer und Präsident
Gut gefüllt mit Wackeranhängern war das Café Felix gestern Abend als erstmals Volkan Uluç im Rahmen des Wacker90Treffs mit den Fans ins Gespräch kam. Zur Verstärkung hatte er sich Präsident Nico Kleofas mitgebracht. Der ließ den Trainer seine Philosophie von erfolgreichem Fußball erläutern und unterstützte ihn in allen Punkten. Zurück zur bei Wacker bewährten sportlichen Leitung wird es gehen, die aus dem Cheftrainer und dem Präsidenten besteht. Nico Kleofas versicherte, dass „da kein Blatt Papier“ dazwischen passen wird. Volkan Uluç bedankte sich für das Vertrauen und will es dem Verein in der nächsten Zeit gerne zurückgeben. Er versprach den Fans, in der kommenden Saison eine gute Mannschaft zu präsentieren, an der die Zuschauer wieder ihre Freude haben sollen. „Es war für mich als Trainer immer eklig, hier in dieses kleine Stadion zu kommen, wo die Leute so intensiv hinter ihrem Team stehen. So soll es jetzt für die anderen werden“, sagte der Coach. Er könne weder den Aufstieg in der nächsten Saison noch den Pokalsieg nächste Woche versprechen, aber er kann versprechen, dass die Mannschaft und er alles dafür tun werden, dass der große Traum Realität wird.
„Wir brauchen einen Supersahnetag, um dort bestehen zu können“, weiß Uluç. „Die Erfurter sind natürlich klarer Favorit.“ Und dann schmunzelt er und sagt: „ Aber das waren sie im vorigen Jahr auch.“
Ob alle Spieler noch richtig motiviert seien und auch jene, die den Verein im Sommer vielleicht verlassen, wurde er gefragt und beruhigte die Fans. „Wenn du so eine einmalige Chance im Leben hast, diesen Pokal zu gewinnen, dann spielt alles andere keine Rolle und du bist so motiviert, dass du alles geben wirst. Das werden unsere Jungs auch tun“, versicherte er und fügte an „Ich wußte im letzte Jahr auch, dass meine Zeit in Jena zu Ende ist und dennoch habe ich voller Motivation auf dieses Highlight hingearbeitet.“ Topfit auf den Punkt müsse man sein und voll Optimismus an die eigene Chance glauben.
Der Präsident Nico Kleofas rief die Fans zur Geschlossenheit auf und betonte, dass die Mannschaft im Erfurter Steigerwaldstadion jede Unterstützung braucht, die sie bekommen kann.
Ordentlich aufgeheizt für den großen Tag sind die Fans auf jeden Fall – gestern schon allein wegen der hochsommerlichen Temperaturen!