U 10 (E 3) verliert Spitzenspiel
Am vergangenen Samstag empfing die U 10 (E 3) des FSV Wacker 90 Nordhausen die II. Vertretung vom BSV Eintracht Sondershausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz zum fälligen Pflichtspiel.
Es entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel mit zunächst wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch innerhalb von zwei Minuten gelang der Eintracht in ihrer besten Phase ein Doppelschlag (12. und 13. Spielminute) zur 0:2 Führung.
Die Wacker-Defensive war dabei nicht aufmerksam genug und half unglücklich bei der Torerzielung mit.
In der 15. Minute bot sich für die Sondershäuser die nächste Großchance, als ein Schuss von der linken Seite den langen Pfosten passierte. Auch die Rolandstädter kamen nun wieder besser ins Spiel. Ihre Bemühungen wurden in der 16. Minute durch den agilsten Nordhäuser Spieler, Lio-Nils Heller, belohnt. Nach präziser Vorlage von Maurice-Elias Müller versenkte er den Ball von der Strafraumgrenze aus in der linken Torecke zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel stand die Wacker-Abwehr besser und konnte die Eintracht-Spieler weitestgehend vom eigenen Tor fernhalten. Aber in der 32. Minute schlug es überraschend durch einen Fernschuss im oberen Torbereich der Südharzer zum 1:3 ein. Das Wackerteam gab sich nicht auf und erhöhten ihre Angriffsbemühungen. So hatten die Sondershäuser bei zwei Lattenknaller von Lio-Nils Heller das Glück auf ihrer Seite. Die clevere Spielweise der Sondershäuser, einschließlich ein wenig Glück, brachten der Eintracht diesen Sieg. Für das Wacker-Team, die jüngste Mannschaft in der Staffel 3, heißt es, kontinuierlich weiter zu arbeiten. Sie haben kämpferisch ihr Bestes gegeben.
Wacker 90 Nordhausen E 3: Lennox Decker (TW), Leonard Bosch, Lennard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (MK, 1 Tor), Maurice-Elias Müller, Noah Hoinkis, Julian Reinsch, Lukas Jakob, Sebastian Knaus und Jannes Goetze.
Uwe Nebelung