E1-Junioren nahmen am Edeka-Cup in Sangerhausen teil
Am Sonntag nahmen die E1-Junioren vom FSV Wacker 90 Nordhausen am Edeka-Cup in Sangerhausen teil. Das Teilnehmerfeld umfasste insgesamt 8 Mannschaften. Die Mannschaften vom Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Magdeburg oder von Germania Halberstadt hatten den weitesten Weg auf sich genommen.
Einen besonderen Modus durchliefen die jungen Kicker. Anfangs wurden zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften ausgelost. Wacker Nordhausen befand sich mit dem 1. FC Magdeburg, FC Hettstedt und der zweiten Vertretung vom VfB Sangerhausen in der Gruppe B. Nach den Vorrundenpartien spielten die letzten beiden Teams aus den jeweiligen Gruppen um die Plätze 5-8 und die vier besten Teams aus der Vorrunde um die Plätze 1-4.
Nach der fußballfreien Ferienzeit fanden die Spieler von Wacker Nordhausen nur schwer ins Turnier. Gegen den 1.Magdeburg musste man sich mit 1:5 geschlagen geben. Ein 1:1 Unentschieden konnte man gegen FC Hettstedt erzielen. Und das letzte Vorrundenspiel unterlag man sogar mit 2:1 gegen VfB Sangerhausen II. Jedoch kamen die Nordhäuser erst in der Zielgeraden des Turniers in Fahrt. Beginnend mit den Gruppenspielen um die Plätze 5-8 zeigten die Nordhäuser ihr Können und fuhren drei Siege in Folge ein.
Gegen den Rivalen aus Sondershausen gewannen die Rolandstädter mit 2:1. Die Revanche gegen die zweite Vertretung aus Sangerhausen ist den Nordhäusern gelungen. Diese Partie entschied man mit 3:0 für sich. Im letzten Spiel gegen VfB Sangerhausen I erzielten die Nordhäuser einen 2:1 Sieg.
Schlussendlich erreichte die Truppe von Marcus Bossog und Florian Thumann den fünften Platz von acht teilnehmenden Mannschaften. In den folgenden Wochen steht die Vorbereitung der Punktspiele auf dem Trainingsplan und weitere Testspiele werden folgen.
Wacker Nordhausen E1 spielte mit: Lorenz Thumann (TW), Pawel Rybacki, Pascal Günther, Iannis-Raul Campan, Vincent Finke, Nick Hartmann, Lukas Rabe, Till Großer & Jason Petermann.