Nachwuchs: U17 trifft auf SC 1903 Weimar
Einen Schritt entfernt ist das Endspiel des Thüringenpokals für unsere B-Junioren oder ihren Halbfinalgegner SC 1903 Weimar. Am Sonnabend, 06.04. ab 14 Uhr begegnen sich im Albert-Kuntz-Sportpark der Tabellenführer der Verbandsliga Staffel 2, Wacker Nordhausen und der Tabellenachte der Staffel 1, SC 1903 Weimar. Prognosen abzugeben, ob es in dieser Begegnung einen klaren Favoriten gibt, versucht U17-Coach Stev Gösel tunlichst zu vermeiden. Denn jeder, der im Halbfinale steht, steht dort aufgrund seiner bisher im Pokalwettbewerb gezeigten Leistungen völlig zurecht und hegt somit zu guter Letzt auch Ambitionen, den finalen Schritt zu gehen. Vor zwei Jahren stand das Trainerteam Stev Gösel/Markus Gösel schon einmal in einem Pokalfinale auf Landesebene. Da möchte man natürlich gern ein zweites Mal wieder hin. Was man dafür gegen den SC 1903 Weimar am Wochenende auf jeden Fall besser machen muss als bei der 0:6-Testspielniederlage Ostersamstag beim 1. FC Lokomotive Leipzig, betet Stev Gösel seiner Mannschaft gebetsmühlenartig herunter.
“Alle freuen sich auf das Halbfinale mit einer geilen Anstoßzeit und bei tollstem Wetter. Wir haben die Niederlage im Testspiel gegen LOK in zwei sehr guten und konzentrierten Trainingseinheiten besprochen und aufgearbeitet und u.a. an der Chancenverwertung gearbeitet. Das in Leipzig war wirklich ärgerlich und kein “Null”-Spiel. Wir sind zu Hause ungeschlagen und sehr stark. Wir haben in unserem Wohnzimmer mittlerweile 85 Tore in der Liga und im Pokal bei einem Heimspiel 5 Tore gegen Meuselwitz geschossen. Wir wollen einfach an unsere guten Leistungen anknüpfen und in das Finale einziehen. Auch wenn es dort vor zwei Jahren eine knappe Niederlage gegen Dietzhausen gab, war es trotzdem sehr schön und es hat sehr viel Spaß gemacht, ein Finale zu spielen. Und wenn wir die Chance dazu bekommen, wollen wir diese auch nutzen, um es nochmals zu erleben. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Heck für die Einladung zum gemeinsamen Frühstück. Das freut uns sehr, dass wir vor dem Spiel diese besondere Gelegenheit bekommen. Natürlich hoffen wir alle auch auf ein paar Zuschauer, die uns dann gegen Weimar unterstützen.” Stev Gösel, Trainer U17
Vor dem Pokalspiel wird unsere U17 einer Einladung von Axel Heck in das Hotel Nordhäuser Fürstenhof folgen, um sich dort bei einem Mannschaftsfrühstück auf das K.O-Spiel gegen Weimar einzustimmen und einzuschwören. Danach geht es dann ins Stadion, wo Referee Steffen Schiller das Pokalhalbfinale pünktlich um 14:00 Uhr anpfeifen wird. An den Seitenlinien assistieren Karsten Brückner und Torsten Janke. Für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt sein. Bis dahin werden wir bereits wissen, ob der FC Rot-Weiß Erfurt oder der FC Carl Zeiss Jena U16 das Endspiel erreicht hat. Dieses Halbfinale wird bereits um 10:30 Uhr ausgetragen:
Weimars Weg ins Halbfinale:
AR: FSV Sömmerda 3:2
AF: FC Blau-Weiß 90 Stadtilm 2:0 (U)
VF: SG FC 02 Barchfeld 4:1
Wackers Weg ins Halbfinale:
AR: BSV Eintracht Sondershausen 6:0
AF: JFC Unstrut Eagles 2:1
VF: ZFC Meuselwitz 5:0
Legende
U = Sportgerichtsurteil | AR = Ausscheidungsrunde | AF = Achtelfinale | VF = Viertelfinale