Nachwuchs: Finalwochenende für U19 & U17
In der Zweifelderhalle Elxleben kämpfen an diesem Wochenende 6 Teams der A- und B-Junioren um den Landesmeistertitel in der Halle. Auch zwei unserer Nachwuchsmannschaften sind in der Endrunde der letzten verbliebenen Sechs vertreten.
Den Anfang machen morgen ab 10:00 Uhr unsere B-Junioren trainiert von Stev Gösel und Markus Gösel. “Ich freue mich, dass wir es in die Endrunde geschafft haben und das es morgen endlich soweit ist” sagt Stev Gösel. “Mit Buttlar, Wismut Gera, Carl Zeiss Jena, Borntal Erfurt und Weimar treffen wir auf gute Gegner und ich denke, jeder kann das Ding auch gewinnen. Wir werden unser Bestes geben, um Landesmeister in der Halle zu werden. Wir wollen aber auch die Euphorie aus der Halle mit auf den Platz nehmen und dort Vollgas geben. Wir testen nächstes Wochenende gegen Germania Halberstadt und 1. FC Eichsfeld und spielen am 24.02. im Pokal das Viertelfinale zuhause gegen den ZFC Meuselwitz. Darauf müssen wir uns dann konzentrieren und fokussieren.”
Sonntagmorgen ab 10:00 Uhr sind dann unsere A-Junioren in Elxleben an der Reihe. Die Endrundenteilnehmer dort sind nicht minder ambitioniert als die einen Tag zuvor. Unsere Jungs trainiert von Steve Hoffmann und Kevin Henneberg messen sich mit FC Borntal Erfurt, JFC Gera, SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, JFV Eichsfeld Mitte und dem SV SCHOTT Jena. Auch hier ist jedes Team in der Lage, den Wettbewerb für sich zu entscheiden. “Wir freuen uns über das Erreichen der Endrunde und werden alles reinwerfen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen” lässt uns Kevin Henneberg wissen.
Wir wünschen unseren Teams einen sportlich faire Wettkampf. Genießt die Finalrunde auf Landesebene, aus der ihr jede Menge Erfahrungen ziehen könnt!
Auf geht’s Wacker! #NurderFSV