E1-Junioren gewinnen zwei Hallenturniere an einem Wochenende

Nachwuchs: Doppelter Turniersieger

Das kann man mal so machen. Unserer E1 gelangen zwei Turniersiege an einem Wochenende!

Nach einem hervorragenden zweiten Platz beim 2. Nordhäuser Wacker-Cup zeigten sich unsere E1-Junioren eine Woche drauf erneut in ambitionierter Hallenform. Die Jungs trainiert von Andy Seidel und Gabriel Ziegler setzten sich sowohl beim Budenzauber in Thale als auch einen Tag später in Sondershausen die Turnierkrone auf. Glückwünsch zum doppelten Turniersieg, Männer!

Andy Seidel fasst das Geschehen auf dem Hallenparkett kompakt zusammen:

Turnier von Germania Neinstedt in Thale

Vorrunde
Harsleber SV 0:4 Wacker Nordhausen
Harzgerode 0:7 Wacker Nordhausen
Wacker Nordhausen 1:0 Neinstedt II

Halbfinale
Aschersleben 3:5 Wacker Nordhausen

Finale
Wacker Nordhausen 7:0 Neinstedt II

Kader: Nazar Didovets, Tayler Hahnemann, Leonart Görisch, Leonhard Lamm, Oskar Friedrich, Maximilian Schieke, Hugo Pabst, Chance Tchete, Marlon Grunig, Tom Fuhrmann.

“Bei winterlichen Temperaturen reisten wir am Samstag nach Thale. Auf dem Hallenboden brannten die Jungs vom ersten bis zum letzten Spiel ein Fußballfeuerwerk ab. Eine super Leistung von jedem Einzelnen an diesem Tag, belohnt mit dem Gewinn des Turniers. Unser Spieler Marlon Grunig wurde zudem Torschützenkönig.”

Brandschutz Schielke-Cup Sondershausen

Vorrunde
Wacker Nordhausen 0:1 Eintracht Sondershausen I
Blau-Weiß Greußen 1:2 Wacker Nordhausen
Eintracht Sondershausen III 0:6 Wacker Nordhausen

Halbfinale
SpG Urbach/Bielen 0:3 Wacker Nordhausen

Finale
Wacker Nordhausen 2:1 BSV Eintracht Sondershausen I
(nach Neunmeterschießen)

Kader: Nazar Didovets, Tayler Hahnemann, Leonart Görisch, Oskar Friedrich, Anni Hellwig, Maximilian Schieke, Chance Tchete, Marlon Grunig, Mika Lingstädt, Tom Fuhrmann.

“Mit leichten Schwierigkeiten starteten wir ins Turnier. So verloren wir den Auftakt unglücklich mit 0 zu 1 gegen Sondershausen I. Das zweite Spiel lief besser und wir konnten BW Greußen mit 2 zu 1 besiegen. Ein Sieg im dritten Spiel bedeutete das Halbfinale für uns. Sondershausen III wurde mit 6 zu 0 besiegt. Unser bestes Spiel lieferten wir im Halbfinale ab. Gegner Urbach/Bielen wurde mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung mit 3 zu 0 besiegt und somit stand das Finale fest. Gegner war erneut Sondershausen I. Ohne große Torchancen auf beiden Seiten ging es ins spannende Neunmeterschießen. Dieses konnten wir mit 2 zu 1 für uns entscheiden. Freude bei Trainer und Mannschaft war riesengroß. Ein verdienter Sieg der Mannschaft.”

So sehen Sieger aus: