Zweite: Nach Spielpause in Woffleben zu Gast

Erste: Zum Tabellenvierten Fahner Höhe

FC An der Fahner Höhe – Wacker Nordhausen
9. Spieltag Verbandsliga | 21.10. | 13:00
Alfred-Just-Stadion

Der 9. Spieltag führt uns an einem Ort zurück, mit dem wir unterschiedliche Stimmungslagen verbinden. Im Alfred-Just-Stadion Dachwig sind wir kürzlich im Pokalwettbewerb ausgeschieden. Doch im Frühjahr dieses Jahres gingen wir an selber Stelle durch einen Knopp-Doppelpack sowie Tore von Schwerdt und Czosnyka als Gewinner vom Platz.

Nach einem (pokal)freien Wochenende reisen wir am Samstag nun zum zweiten Mal binnen vier Wochen zum Tabellenvierten FC An der Fahner Höhe. Unsere Gastgeber haben die Partie aufgrund der aktuellen Konstellation zum “Spitzenspiel” ausgerufen. Beide ehemaligen Oberligisten holten aus den vergangenen vier Spielen zehn Punkte und atmen durch die zuletzt gezeigten Leistungen wieder gehörig Höhenluft. Da es auf dem Hochplateau der Thüringenliga jedoch noch weitere Gipfelstürmer gibt, ist jeder gewonnene Punkt gegen einen direkten Mitkonkurrenten besonders wichtig, um nicht durch eine plötzliche Lawine wieder nach unten gezogen zu werden. Anders als unserer Mannschaft steckt dem Team von Tobias Busse ein Pokalfight gegen Carl Zeiss Jena in den Knochen. Das könnte vielleicht ein kleiner Vorteil für uns sein. Doch das ist natürlich nur reine Spekulation.

Lauschen wir den Worten unseres Cheftrainers Maximilian Dentz, wie er die Ausgangslage vor der Partie in Dachwig einschätzt: “Ich denke, wenn sich zwei Mannschaften aufgrund der vielen Spiele gegeneinander in den letzten Monaten gut kennen, dann ist es der FC An der Fahner Höhe und Wacker Nordhausen. In meiner Amtszeit ist es jetzt das vierte Duell gegen diesen Club. Beide Seiten wissen um die Stärken und Schwächen des Gegners. Ich erwarte auch Samstag wieder einen engen und intensiv geführten Wettkampf mit vielen Zweikämpfen und Emotionen. Wir hoffen natürlich, dass wir dort erneut ein gutes Spiel machen werden. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Dachwig waren sehr gut. Wir haben dort einmal sehr souverän und eindrucksvoll gewonnen. Auch im Pokal waren wir die bessere Mannschaft und haben bis zur 94. Minute verdient geführt. Wir bleiben weiterhin in unserer Analyse, dass wenn der Schiedsrichter da nicht aktiv in das Spiel eingegriffen und dafür gesorgt hätte, dass es Fahner Höhe noch in die Verlängerung schafft, wir auch in diesem Spiel als Sieger vom Platz gegangen wären. Von daher fahren wir trotz der unglücklichen Pokalniederlage im Elfmeterschießen mit einem sehr guten Gefühl dorthin, wo wir etwas Zählbares mitnehmen wollen.”

Bitte beachtet, dass die Anstoßzeit auf 13:00 Uhr vorverlegt wurde! Ansonsten sehen wir uns Samstag zum Spiel der Fahner gegen unseren Fussballsportverein, dass unter der Leitung von Referee Markus Drobe steht. Als Schiedsrichter-Assistenten sind Konrad Schaarschmidt und Bruno Scharnowski angesetzt.

RSV Woffleben – Wacker Nordhausen II
10. Spieltag 1. Kreisklasse | 21.10. | 15:00
Sportplatz Woffleben

Unsere Reserve tritt auch am Samstag wieder in Aktion. Die Elf von Trainerduo Jochmann/Kohlhause ist beim Zehntplatzierten RSV Woffleben zu Gast. Als eines von zwei Teams in der 1. Kreisklasse wartet der RSV am 10. Spieltag immer noch auf den ersten Saisonsieg. Vier Niederlagen und zwei Unentschieden bescherten der Elf trainiert von Sven Blanke bislang zwei Punkte. Somit kommt Woffleben im Tableau nicht so recht vom Fleck. Nun geht es für den Tabellenvorletzten gegen unsere Reserve, bei der es dagegen wie geschmiert läuft und viele Rädchen schon ineinander greifen. Dennoch gilt an der Parkallee weiterhin die Devise, sich auf jedes Spiel mit der nötigen Sorgfalt vorzubereiten und in der wöchentlichen Trainingseinheit Vollgas zu geben, um dann am Spieltag mit guten Leistungen zu überzeugen. “Wir freuen uns nach einer Woche Spielpause wieder in den Ligabetrieb eingreifen zu können” sagt Steve Jochmann. Der anfügt, “wir wollen auch am Samstag unsere blau-weißen Farben wieder würdig vertreten.” Schiedsrichter der Partie RSV Woffleben vs. Wacker Nordhausen II ist der Sportfreund Patrick Fritsche. Anstoß ist um 15:00 Uhr!