Erste: Hendrik Kuhnhold wird Wacker
Ein junger Mann aus der Region kehrt in heimatliche Gefilde zurück. Er lernte das kleine Fussball-ABC in der Nachbarschaft bei SV Olympia Berga und SV Kelbra 1920, wagte dann den großen Schritt zum 1. FC Magdeburg. In der Talenteschmiede des 1. FCM wurde er bis zu U19 ausgebildet. Dort kreuzten sich auch erstmals die Wege mit unserem Cheftrainer Maximilian Dentz. Mit den Erfahrungen u.a. aus der Junioren-Bundesliga spielte unser Neuzugang im Männerbereich bei FSV Union Fürstenwalde und VfB Germania Halberstadt, wo er es auf insgesamt 78 Einsätze in der NOFV Regionalliga Nordost brachte. Nun wechselt dieser Defensivallrounder von den Germanen aus Halberstadt in den Südharz.
Herzlich willkommen Hendrik Kuhnhold beim FSV Wacker 90 Nordhausen! Wir wünschen dir einen guten Start und viel Erfolg beim Nordhäuser Traditionsverein!
“Kuhno” ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, der die Jugend beim 1.FC Magdeburg verbracht hat und seine Qualitäten in den letzten Jahren in der Regionalliga Nordost beim VFB Germania Halberstadt und FSV Union Fürstenwalde unter Beweis stellen konnte. Er ist ein schneller Spieler, der mehrere Positionen in der Defensive spielen kann. Zu seinen weiteren Stärken gehören sein Kopfballspiel, seine Ruhe am Ball und seine resolute Art, in Zweikämpfe zu gehen. Er wird hoffentlich keine große Eingewöhnung mehr benötigen, da er die Vorbereitung bei uns schon mittrainiert hat. Er kennt dadurch mittlerweile die Mannschaft und er kennt mich als Trainer aus seiner Jugendzeit in Magdeburg und unserer gemeinsamen Zeit in Halberstadt. Wir sind glücklich darüber, dass er sich für unseren Weg entschieden hat. Und erhoffen uns, das er ab dem ersten Spieltag eine Führungsrolle in unserer Mannschaft übernehmen wird und er ein entscheidendes Puzzleteil für eine erfolgreiche Saison wird. Wir haben diesen Transfer aus der Überzeugung heraus getätigt, in der Spitze des Kaders noch etwas tun zu wollen. Wir haben jetzt mit diesem Transfer 25 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag. Der Kader ist diese Saison somit viel breiter aufgestellt als letzte Saison. Für die Mannschaft heißt es jetzt täglich einen gesunden Konkurrenzkampf anzunehmen, zusätzlich als Team zusammen zu “wachsen”, Woche für Woche mit Stolz unsere Farben zu vertreten und an ihre Grenzen zu gehen.” Maximilan Dentz, Cheftrainer