Testspielerfolg gegen Sondershausen

< Vorheriger Artikel

10.02.2014

Junioren, U-11

Testspielerfolg gegen Sondershausen

Gestern Nachmittag testeten die E1-Junioren von Wacker Nordhausen im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gegen den Verbandsligisten BSV Eintracht Sondershausen. Für unsere Jungs war es das erste Testspiel des Jahres auf (Kunst-) Rasen. Im ewig jungen Nachbarschaftsduell setzten sich die in schwarzen Dressen spielenden Nordhäuser knapp mit 4:3 durch.


Um umfangreich ausprobieren zu können, einigten sich beide Trainer im Vorfeld darauf, über 3 x 20 Minuten zu testen. Bereits nach den ersten Spielminuten war klar, dass beide Mannschaften das Aufeinandertreffen sehr ernst nahmen. Unsere E1 war auch sofort drin in der Partie, hatte mehr Ballbesitz und ging durch Leon Kaulfersch mit 1:0 in Führung. Als der Defensivverbund der Hausherren einmal zu weit aufgerückt war, nutzte die Eintracht die Gunst der Stunde gnadenlos. Wir wurden mustergültig ausgekontert und schluckten den Ausgleich.

Nach der ersten Pause drehte Wackercoach Florian Heddergott an einigen Stellschrauben. Das sollte sich auszahlen. Nicholas Makus und Konrad Sieckel bauten die Führung der Gastgeber weiter aus. Das vierte Wackertor durch Jannick Klingenschmidt sah der E1-Trainer so: “Kurze Ecke von Nicholas auf Lucian. Mit zwei Doppelpässen wurde Lucian in Schussposition gebracht. Jannick lief ideal ein und brauchte nur noch den Fuß in den Schuss von Lucian zu halten.”

Sondershausen zeigte sich durch den Drei-Tore-Rückstand keinesfalls beeindruckt und verkürzte noch kurz vor der zweiten Pause auf 4:2. Wackers E1-Junioren wurden wieder kalt erwischt und schulbuchmäßig ausgekontert.

Auch im letzten Drittel des Testspiels probierten beide Mannschaften munter drauflos. Die Eintracht schien eine zeitlang die besseren Argumente zu haben und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer zum 4:3. Doch sollte es denn wirklich noch einmal spannend werden? Nein. Unsere Jungs bissen in den Schlussminuten fest auf die Zähne und brachten die knappe Führung über die Zeit.

“Insgesamt war es ein verdienter Sieg, auch wenn das Ergebnis in diesem Testspiel nebensächlich war. Es wurden gute Spielzüge wurden gezeigt, aber auch einige Defizite offengelegt, auf die die Schwerpunkte in den nächsten Trainingseinheiten gelegt werden”, bewertete Florian Heddergott den Auftritt seiner Schützlinge kurz nach Spielende.

FÜR WACKER NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Luca Bendel, Tobias Ickert, Jannick Klingenschmidt, Konrad Sieckel, Leon Kaulfersch, Luis Fuhrmann, Moritz Göbel, Josh Anhalt, Nicholas Makus, Nico Bloßfeld, William Thorhauer, Lucian Goutier.

Michael Liedke