Kantersieg gegen Reinsdorf

< Vorheriger Artikel

15.03.2016

U-11

Kantersieg gegen Reinsdorf


Am Samstagmorgen fand das U 11-Juniorenspiel zwischen dem FSV Wacker 90 Nordhausen und der Spielgemeinschaft aus Reinsdorf statt. Dabei trat der Tabellenzweite aus Nordhausen gegen das Schlusslicht der Liga an. Die Südharzer wurden ihrer Favoritenrolle am Ende gerecht.

Die Nordhäuser nahmen sofort das Zepter in die Hand und bestimmten von der ersten Minute an das Spiel. Es waren noch nicht mal drei Minuten gespielt, da konnte sich der fünffache Torschütze, Jason Petermann, zum ersten Mal an diesem Morgen in die Torschützenliste eintragen. Nils Maciejewicz brachte über die rechte Seite eine scharfe Eingabe, die Jason zum 1:0 aus Nordhäuser Sicht sicher verwandelte. Nils konnte keine fünf Minuten später wiederum auf sich aufmerksam machen. Der Mittelfeldakteur schob den Ball clever mit einem Solo in die kurze Ecke des gegnerischen Tores zum 2:0 ein. Nils traf in der 10. Minute  erneut. Vincent Finke spielte einen sauberen Pass zu seinem Mannschaftskollegen, der lediglich den Ball zum 3:0 ins Tor einschieben musste.  Jason Petermann traf in der 15. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 4:0. Jason konnte von einem Torwartfehler profitieren. Dieser schlug den Ball beim Abschlag zum Gegner, so dass Jason das Streitobjekt konsequent in die Maschen schlug. In der 18. Minute traf der Kapitän, Nils Maciejewicz, zum 5:0. Kurz darauf  konnte  Jason Petermann wiederholt zum 6:0 einnetzen. Ein satter Schuss aus etwa 10 Metern fand den Weg ins Reinsdorfer Tor. Vincent Finke konnte zuvor noch mit einer Vorlage glänzen. Diesmal traf er selbst das Tor zum 7:0. Aus Nahdistanz konnte Vincent den Ball über die Linie drücken.

Nach der Pause fand das gleiche Bild statt. Die Nordhäuser dominierten das Spiel und nutzten ihre Chancen konsequent. Iannis-Raul Campan leistete an diesem Tag viele Vorarbeiten und kämpfte fleißig auf der linken Seite. In der 28. Minute traf er jedoch selbst zum 8:0. Iannis nutzte einen Abpraller des Torhüters und verwandelte diesen sicher. Kurz danach schlug Jason Petermann mit einem Doppelpack zu. In der 30. Minute schlug Jason Profit aus einer Hereingabe. Keine zwei Minuten später markierte der Angreifer mit einer Direktabnahme den 10. Treffer der Südharzer. In der 41. Minute traf Arnold Hoche zum 11:0 für die Nordhäuser. Arnold behielt die Übersicht im gegnerischen Strafraum und schob den Ball mit Übersicht ein. Kurz vor Schluss konnte Nils Maciejwecicz seinen vierten Treffer zum 12:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Niclas Lößner. Dieser schob den Ball ins leere Tor überlegt ein. Folglich lautete der Endstand 13:0 für die Nordhäuser.

Die Trainer, Bossog und Thumann, waren mit dem Ergebnis ihrer Schützlinge zufrieden. Die Chancen wurden konsequent genutzt und die Akteure zeigten sehenswerte Spielzüge. Am Sonntag findet um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz in Artern das Spitzenspiel des Tabellenersten aus Nordhausen gegen den Zweiten aus Artern statt.

FSV Wacker 90 Nordhausen U11 spielte mit: Lorenz Thumann, Nils Maciejewicz (4 Tore/ MK), Lukas Iker, Vincent Karl Finke (1), Lukas Rabe, Iannis-Raul Campan (1), Anatol Dorofeev, Jason Petermann (5), Peter Schmidt, Anna-Lena Dietrich, Arnold Hoche (1) & Niclas Lößner (1).

Marcus Bossog und Florian Thumann