Bittere, aber berechtigte Niederlage
U-17
Bittere, aber berechtigte Niederlage
Im 8. Pflichtspiel der Saison mussten die Nordhäuser B1-Junioren gegen den Dauerrivalen aus Schlotheim die erste Saisonniederlage einstecken. Die Nordhäuser begannen mal wieder ganz stark und dominierten, mal wieder, Spiel und Gegner zu Beginn der Partie.
Verbandsliga B-Junioren: SSV Schlotheim : SG FSV Wacker 90 Nordhausen 3:1 (1:1)
B1-Junioren stecken bittere, aber berechtigte Niederlage in der Verbandsliga ein
Im 8. Pflichtspiel der Saison mussten die Nordhäuser B1- Junioren gegen den Dauerrivalen aus Schlotheim die erste Saisonniederlage einstecken.
Die Nordhäuser begannen mal wieder ganz stark und dominierten, mal wieder, Spiel und Gegner zu Beginn der Partie. Das Tor durch Tim Selle in der 7. Minute fiel folgerichtig, als er wieder goldrichtig stand und am schnellsten schaltete. Mal wieder hatten die Nordhäuser in der Folge gute Möglichkeiten, aber leider auch mal wieder, wurden diese Möglichkeiten zu leichtfertig ausgelassen. Auf diesem Niveau ist das auf Dauer nicht zu kompensieren!
So kam es in der 22. Minute dann auch zu der, wohl letztendlich spielentscheidenden, Schlüsselsituation. Die Nordhäuser schalten nach Ballgewinn auf Konter und Leon Arnold schickt Jerome Riedel tief. Im gleichen Moment wird er von einem Schlotheimer mit Ansage und äußerst rüde aus dem Spiel gegrätscht. Dieses grobe Foul zeigte dreifach Wirkung. Mit Leon war der entscheidende Taktgeber aus dem Spiel, eine hervorragende Konterchance war unterbunden und zu allem Überfluss zeigten die anderen Nordhäuser Mittelfeldspieler eine eingeschüchterte Reaktion. Der Schlotheimer dagegen war mit der gelben Karte mehr als gut bedient, hatte seine Mannschaft damit aber wohl ”wachgeküsst”.
In der Folge erfüllten die Gastgeber die uralte Floskel “über den Kampf zum Spiel” mit echtem Leben und kauften den Nordhäusern zunehmend den Schneid ab. Leider war auf Seiten der Gäste kein Spieler in der Lage, in dieser Situation mal ein deutliches Zeichen zu setzen und seine Mannen mitzureißen. In der letzten Minute der 1. Halbzeit dann auch noch der 1:1 Ausgleich, als ein Schlotheimer gegen 3 Nordhäuser viel zu einfach zum Abschluss von rechts Außen kommt.
Im zweiten Durchgang verloren die Rolandstädter weiter zunehmen die Linie und im gleichen Maße wurden die Gastgeber spielerisch besser. In einem nun weiter stark umkämpften Spiel zeigten sich die Gastgeber spielerisch reifer und deutlich leidenschaftlicher. Die Gäste aus Nordhausen verlegten sich zwangsweise aufs Kontern, aber selbst die hilflos anmutenden langen Bälle waren bestenfalls halbherzig und völlig ungefährlich gespielt.
Ein konsequent gespielter Konter der Gastgeber bringt in der 72. Minute die Führung und nachdem die Gäste alles riskieren, erzielen die Gastgeber in der Schlußminute noch den, stark abseitsverdächtigen 3:1 Siegtreffer.
Der Sieg für die Gastgeber geht klar in Ordnung, weil sie deutlich mehr Herz und Leidenschaft in dieses Spiel investiert haben und die Nordhäuser täten gut daran, nicht bei Anderen nach Ausreden zu suchen.
Für Nordhausen spielte mit: Kevin Gröger, Maximilian Schürer, Ludwig Meyer, Paul Gebhardt, Torben Kohl, Tom Sondermann, Jerome Riedel, Tim Selle, Leon Arnold, Niklas Ernst, Arthur Schulze, Ion Gorges, Patrick Jödicke, Robert Lutze
Thomas Rzehak