Siegtreffer in der Nachspielzeit

Nachwuchs: U17 eine Pokalrunde weiter

Pokalhürde Herpfer SV 07 genommen. Unsere U17 steht im Viertelfinale des Landespokals.

SG Herpfer SV 07 – Wacker Nordhausen 1:2 nV

Im Landespokal mussten unsere B-Junioren heute nach Meiningen reisen. Gegner im Achtelfinale war die SG Herpfer SV 07. Die Entscheidung zu Gunsten unserer U17 sollte erst in der Verlängerung fallen. Lars Stolberg informiert über den Pokalfight im Thüringer Wald:

“Nach zweieinhalb Stunden Fahrt und intensiver Erwärmung standen beide Mannschaften pünktlich um 10:30 Uhr zum Einlaufen bereit, allerdings fehlte der Schiedsrichter, welcher keine Ansetzung erhalten hat und erst angerufen werden musste. Also alle nochmal rein, neue Ansprache, zweite Erwärmung. Das Spiel begann schließlich mit 40 Minuten Verzögerung. Unsere Jungs kamen auf einen sehr schlechten Untergrund nur schwer in die Partie und so lagen wir folgerichtig früh mit 1:0 zurück. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit übernahmen wir die Spielkontrolle ohne wirklich Durchschlagskraft zu entwickeln. So musste in der 63. Minuten ein Foulelfmeter her um auszugleichen. Da wir es verpassten das Spiel in der regulären Zeit zu entscheiden, musste die Verlängerung her. Hier bewiesen wir den längeren Atem und erzielten durch Lukas Ikers direkt verwandelten Freistoß den Siegtreffer, da wir auch die leichte Druckphase der Gastgeber in der Schlussphase überstanden. Spielerisch war heute nicht viel möglich, dafür war es kämpferisch eine tolle Mannschaftsleistung und am Ende geht der Sieg auch in Ordnung. Dem verletzten Spieler der SG Herpfer SV wünschen wir gute Besserung und bedanken uns für die Gastfreundschaft. Nun freuen wir uns hoffentlich auf ein Heimspiel im Viertelfinale des Thüringenpokals. Danke auch für die Bereitstellung des Mannschaftsbus.”

Glückwunsch Männer zum Einzug ins Viertelfinale!

Wacker Nordhausen U17: Lorenz Thumann (TW), Leonard Bosch, Till Großer (C), Lukas Iker, Joshua Schiele, Felix Robinski, Adrian Hanselmann, Hannes Schneegans (28. Marvin Blanke), Pascal Günther, Jeremy Zech, Lennard Grams.

Tore: 1:0 Alexander Kost (15.), 1:1 Till Großer (63.), 1:2 Lukas Iker (87.).