U19: In Heiligenstadt nachgelegt
Unsere A-Junioren legen in der Verbandsliga nach. Die Leifheit-Elf konnte sich heute Vormittag beim 1. SC 1911 Heiligenstadt mit 6:2 durchsetzen. Enrico Leifheit fasst die Partie im Eichsfeld für uns zusammen: “Unsere heutige Aufgabe führte uns ins Eichsfeld zur Jugendabteilung des 1. SC 1911 Heiligenstadt. Nach dem Auftakterfolg zu Hause wollten wir unbedingt nachlegen und auch aus dem Eichsfeld Punkte mit nach Nordhausen bringen. Somit war die Marschroute klar. Trotzdem sollte sich die Aufgabe in der ersten Halbzeit schwieriger gestalten als gedacht. Wir hatten große Probleme unsere spielerische Linie zu halten und verzettelten uns oftmals in viel zu langsame, enge Ballstafetten, die es dem Gegner auf dem kleinen Kunstrasenplatz immer wieder ermöglichten, den Spielfluss erheblich zu stören. Mit langen Bällen hinter unsere Abwehrkette eigene Aktionen kreierend kam Heiligenstadt immer wieder gefährlich vor unser Tor. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. Dort justierten wir erheblich nach und besonnen uns noch mal auf unsere Stärken. So konnten wir dann mit einer deutlich besseren Einstellung in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile generieren. Im weiteren Spielverlauf der zweiten Halbzeit kamen wir zu mehr Torabschlüssen, was am Ende sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte. Somit geht aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit der Auswärtserfolg in Ordnung und wir treten mit drei Punkten die Heimreise an. Wir danken den mitgereisten Fans und Zuschauern für die Unterstützung. Ab Montag müssen wir den Fokus auf die nächste Aufgabe am Sonntag in Barchfeld richten.”
Wacker U19: Hugo Wattenbach (TW), Tim Hartmann, Lucian Goutier (75. Maximilian Koschlick), Sandrino Werner (57. Hüseyin Canli), Felix Dörge (69. Jason Gösel), Christian Frenzel, David Raasch, Gabriel Ziegler, Marvin Hoche, Kevin Schlesier (C), Philipp Mahneke (57. William Thorhauer).
Tore: 0:1 Kevin Schlesier (5.), 1:1 Franziskus Döring (19.), 1:2 2:6 Marvin Hoche (42., 83.), 1:3 Felix Dörge (63.), 1:4 Tim Hartmann (69.), 2:4 Maximilian Märkl (78.), 2:5 Maximilian Koschlick (79.).
SR-Team: Laurent Kaufung, Luca Weber, Justus Görke.