U19: Pokalderby gewonnen
Neben dem Heimsieg unserer Ersten in der Oberliga Süd gibt es heute noch eine erfreuliche Nachricht. Auch unsere U19 konnte heute ein sehr wichtiges Spiel gewinnen. Im Thüringenpokal buchte die Leifheit-Elf heute Vormittag ihr Ticket für die nächste Pokalrunde. Beim BSV Eintracht Sonderhausen konnten sich unsere Jungs mit 3:1 durchsetzen. Kevin Schlesier, Lucian Goutier und Sandrino Werner trafen in die Vollen. Glückwunsch Männer!
U19-Cheftrainer Enrico Leifheit fasst die Pokalpartie wie folgt zusammen: “Heute war der Start in die Pflichtspielserie und die “Losfee” hat uns nach Sondershausen geschickt. Wir trafen dort auf eine hochmotivierte und extrem defensiv eingestellte Mannschaft, die selbst mit ihrem Umfeld alle Register gezogen hat um uns im heutigen Spiel ein Bein zu stellen und die Pokalsensation zu schaffen. Die ersten Minuten begannen beide Mannschaften mit Ballstafetten und dann entwickelte sich das erwartete Spiel mit einem tiefstehenden Gastgeber und einer immer wieder anrennenden Mannschaft aus Nordhausen. Nach 15 Minuten rutschte ein langer Ball durch unsere Abwehr und ein Spieler lief allein auf unseren Torhüter zu und konnte zum 1:0 vollenden. Unmittelbar im Anschluss gelang uns der Ausgleich und wir hielten das Heft des Handelns wieder in der Hand. Im weiteren Verlauf das selbe Spiel, unser Gegner beschränkte sich ausschließlich auf das verteidigen und bemühte sich mit langen Bällen das Spielfeld zu überbrücken. Wir liefen immer wieder gegen das Bollwerk, welches Sondershausen aufgebaut hat, an und taten uns dabei oftmals schwer, die dicht besetzte Abwehr zu überwinden. Im Gegenteil, wir mussten immer wieder auf die gefährlich geschlagenen lange Bälle des Gegners achten. Selbst nach unserer Führung rückte der Gegner nicht von seiner Spielweise ab und beschränkte sich weiter auf das Verteidigen. Nach ein paar Wechseln auf unserer Seite und einigen sehr sehenswerten Angriffen konnten wir das Ergebnis im Verlauf der zweiten Halbzeit auf 3:1 stellen, was uns ein wenig Sicherheit gab und den Gegner endlich aus der Defensive riss. Wodurch sich für uns einige Räume boten, die wir dann zwar spielerisch nutzen, aber nicht um das Ergebnis noch in die Höhe zu treiben. So ging dann ein gutes und rassiges geführtes Pokalspiel aufgrund der Spielanteile und des aktiveren Spiels verdient an uns und wir ziehen im Pokal eine Runde weiter und freuen uns auf den nächsten Gegner. Danke an alle mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung und wir freuen uns darauf, am nächsten Wochenende gegen Eichsfeld Mitte viele Zuschauer zu begrüßen zu können.”
Wacker U19: Lorenz Thumann (TW), Tim Hartmann, Lucian Goutier, William Thorhauer (59. Sandrino Werner), Philipp Mahneke (90. Maximilian Koschlick), Christian Frenzel, David Raasch (54. Felix Dörge), Gabriel Ziegler, Marvin Hoche, Kevin Schlesier (C), Hüseyin Canli (90. Cuno-Justus Johannes).