Wacker Nordhausen - FC Gleichen 6:1 (3:1)

U19: Trainingslager und Testspielerfolg

Die Sommervorbereitung der U19 endete mit einem Trainingslager inklusive Testspiel.

Hinter unseren A-Junioren liegt eine kräftezehrende Sommervorbereitung, die am vergangenen Wochenende mit einem Trainingslager endete.

Im Zuge dessen wurde gestern gegen den FC Gleichen ein letztes Testspiel absolviert, dass die Leifheit-Elf ohne Stammkeeper Hugo Wattenbach mit 6:1 für sich entscheiden konnte. Für die Nordhäuser Tore sorgten Hüseyin Canli, Kevin Schlesier, Gabriel Ziegler, Maximilian Koschlick, Adrian Hanselmann und Niklas Hahn.

Wacker U19: Marvin Hoche (TW, 46. Jason Gösel), Tim Hartmann, Lucian Goutier (68. Leander Heiser), Sandrino Werner (61. Jason Schröder), Philipp Mahneke (46. Maximilian Koschlick), Hüseyin Canli (67. Niklas Hahn), Felix Dörge (46. Adrian Hanselmann), David Raasch, Gabriel Ziegler (46. William Thorhauer), Cuno-Justus Johannes, Kevin Schlesier (C).

Das Fazit von U19-Cheftrainer Enrico Leifheit zu Trainingslager und Testspiel lautet wie folgt: “Nach insgesamt fünf Trainingseinheiten und einem Testspiel stand am Sonntag zum Abschluss des Trainingslagers ein weiterer Test an. Als Gast konnten wir die Mannschaft des FC Gleichen begrüßen. Ziel war es, den guten Eindruck vom Mittwoch-Spiel zu bestätigen und da sich die Vorbereitung so langsam dem Ende zuneigt, weitere Fortschritte der Trainingsarbeit, unter Wettkampfbedingungen auf dem Spielfeld wiederzufinden. Nicht nur das Ergebnis spiegelte die überzeugende Leistung wieder, wir konnten auch sehr viele Momente aus der Trainingsarbeit im Spiel unserer Mannschaft wiederfinden. Die Jungs spielten flexibel in der Eröffnung und erarbeiteten sich durch gute Kombinationen zahlreiche Möglichkeiten um das Ergebnis eventuell noch deutlicher aussehen zu lassen. Ein guter Fitnesszustand trotz der vorangegangenen Belastungen war genauso zu erkennen, wie wenngleich der zahlreichen Wechsel in der zweiten Halbzeit geschuldet, eine kurze Findungsphase benötigt wurde, riss doch der Spielfluss nicht ab und das Spiel wurde genauso strukturiert und kombinationssicher weitergeführt und dadurch das Ergebnis noch weiter ausgebaut. Abschließend können wir beurteilen, dass wir auf der Zeitachse sehr gut “im Plan” liegen, deutliche Fortschritte im Zusammenspiel der neu formierten Mannschaft erkennen und die letzte Trainingswoche dafür nutzen werden, um uns mannschaftlich noch geschlossener aufzustellen, um am nächsten Wochenende bereit zu sein, den ersten Wettkampf im Pokal aufzunehmen. Wir danken allen Zuschauern für die Unterstützung in der gesamten Testphase und wünschen uns auch weiterhin zahlreiche Unterstützung bei den anstehenden Wettkämpfen in der Liga und im Pokal.”

Vor dem Ligastart am 04.09. gegen JFV Eichsfeld Mitte kämpfen unsere Jungs bereits diesen Sonntag, 28.08. um den Einzug in die nächste Pokalrunde im Landespokal. Gegner ist kein Geringerer als BSV Eintracht Sondershausen. Die Partie wird auf dem Göldner (Kunstrasenplatz) ausgetragen, Anstoß ist um 10:30 Uhr.