10. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

KÄMPFEN UND SIEGEN, WACKER!

Die Faktenlage für das letzte Nachholspiel der Hinrunde am Sonntag (13.03., 14:00 Uhr) gegen Martinroda ist klar. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die zum Punkten verdammt sind. Der FSV Martinroda befindet sich seit dem 2. Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz und kämpft wie wir um den Klassenerhalt. Während wir ein spielfreies Wochenende hatten, verloren die Gäste bei Einheit Wernigerode mit 0:4.

Kämpfermentalität ist gefragt! Gegen Martinroda brauchen wir 11 Schwerdts auf dem Platz!

Bei uns standen nach der 0:3-Niederlage gegen den FC An der Fahner Höhe Team und Cheftrainer Lars Greschke mächtig in der Kritik. Eine öffentliche Entschuldigung der Mannschaft für die “indiskutable Leistung” konnte die Wogen nur bedingt glätten, sie erhöht allerdings den Druck auf Kapitän Marcus Vopel und seine Jungs vor diesem 6-Punkte-Spiel, dem Kellerduell gegen den FSV Martinroda.

Lars Greschke bringt die Situation vor dem Sonntagsspiel auf den Punkt: “Das Spiel und die gezeigte Leistung gegen Fahner Höhe wirkt natürlich immer noch nach. Nun kommt Martinroda zu uns ins heimische Stadion. Für uns geht es in diesem Spiel darum zu gewinnen und nichts anderes. Alles ANDERE ist am Sonntag unwichtig und muss ausgeblendet werden. Geredet wurde in den letzten Wochen genug, jetzt muss die Leistung auf den Platz und WIR GEMEINSAM, Mannschaft und Trainerteam, müssen und wollen es den Leuten zeigen zu was wir in der Lage sind, nach dem verlorenen Spiel gegen Fahner Höhe. Der Gegner wird uns die 3 Punkte keinesfalls schenken und alles geben um zu gewinnen. Wir müssen besser sein und mehr investieren als der Gegner, um am Sonntag zu gewinnen, von daher müssen wir alles abrufen, um am Sonntag zu bestehen. MANNSCHAFT UND TRAINERTEAM BITTEN Euch, liebe Fans und Unterstützer von Wacker, kommen Sie am Sonntag ins Stadion und unterstützen Sie lautstark die Mannschaft und damit den gesamten Verein. GEMEINSAM SIND WIR WACKER.

Um demonstrativ Geschlossenheit vor diesem wichtigen Oberligaspiel zu zeigen, haben die Ultras Nordhausen zu einem Fanmarsch ins Stadion aufgerufen! Unter dem Motto “Alle(s) für den Klassenerhalt” versammeln sich Anhänger unseres FSV Wacker 90 Nordhausen am Sonntag, 13.03. um 11:00 Uhr am Rathausplatz, um dann gemeinsam von dort zum Albert-Kuntz-Sportpark zu gehen. Das Stadion öffnet ab 13 Uhr seine Pforten.

Für Besucher im Stadion gilt gemäß der aktuellen Thüringer Corona-Schutzverordnung MASKENPFLICHT sowie unser Hygienekonzept für den Albert-Kuntz-Sportpark (https://t1p.de/bfxd). Fans des FSV Martinroda sind gerne gesehen, der Gästeblock bleibt allerdings aufgrund der Umbaumaßnahmen im Stadion geschlossen. Gästefans werden durch den Sicherheitsdienst platziert.

Referee der Partie ist Niklas Trybusch, der an den Seitenlinien von Lars Albert und Martin Wadewitz assistiert wird.

STADIONMAGAZIN
Für 1,50€ an der Tageskasse oder am Fanstand erhältlich

Auf geht`s Wacker, kämpfen und siegen! #NurderFSV