Mit Zuschauen gegen Halle 96
FSV Wacker 90 Nordhausen – VfL Halle 96
Sonntag, 13.02.22 | 13:30 Uhr
Keine Zuschauer, kein Zugriff, keine Punkte. Der Restart gegen Budissa Bautzen war so trist und grau wie das Winterwetter und wurde mit der 1:4-Heimpleite deutlich versemmelt. “Nach dem enttäuschenden Auftritt am letzten Sonntag, erwarten wir diesen Sonntag eine Reaktion” erzählt Lars Greschke, der mit seiner Mannschaft unter der Woche viel gesprochen hat. “Wir haben die Dinge die uns gestört haben ganz deutlich angesprochen, schonungslos ausgewertet und kommuniziert was wir künftig erwarten. Die Reaktion im Training war gut, jetzt müssen wir es auf den Platz bringen.”
Sonntag begrüßen wir den VfL Halle 96 im Albert-Kuntz-Sportpark. Die Gäste feierten im letzten Jahr ihr 125-jähriges Vereinsjubiläum, mögen den Sportfreunden aus der Saalestadt noch viele weitere erfolgreiche Jahre beschieden sein. Halle 96 liefert sich aktuell mit Krieschow, Bautzen und Plauen ein Kopf-an-Kopf Rennen um den heiß begehrten Aufstiegsplatz. Das Ass im Ärmel unseres kommenden Gegners heißt Tommy Kind. Der 32-jährige Offensivfuchs stellt in dieser Saison wieder einmal seine Torjägerqualitäten unter Beweis. Bereits 17mal drückte Kind das Runde ins Eckige, damit hat er aktuell zwei Hütten mehr erzielt als unserer Mannschaft in dieser Saison zusammen gelangen. “Mit Tommy Kind hat Halle den aktuell stärksten Torjäger in ihren Reihen. Das wird uns vor eine Aufgabe stellen, die wir zu lösen haben” weiß unser Cheftrainer, der anfügt, “allerdings ist Halle 96 nicht nur Tommy Kind.”
Das Spiel findet vor Zuschauern statt!
Für Besucher der Oberligapartie im Stadion gilt die 2G – Regel (Geimpft, Genesen)! Dieses wird am Eingangsbereich durch Ordnungskräfte kontrolliert. Der Einlass beginnt ca. 1 Stunde vor Spielbeginn. Dann öffnet auch die Tageskasse. Wie bei allen Heimspielen unter Coronabedingungen gilt unser Hygienekonzept für den Albert-Kuntz-Sportpark (https://t1p.de/bfxd). Aufgrund der relativ kurzen Vorlaufzeit wird Sonntag kein Stadionmagazin angeboten.
Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams im AKS an einem Freitagabend im September 2020 hatten die Hallenser ein Transparent mit der Aufschrift “Ein guter Korn schmeckt nur mit Gästen” dabei. Sind wir gespannt, was sie sich am Sonntag einfallen lassen.
Leiten wird die Partie Referee Tim Haubenschild aus Pegau, der an den Linien von Max Bringmann und Florian Thomas assistiert wird.
Mit der Unterstützung ihrer Fans im Rücken muss unsere junge Mannschaft über sich hinauswachsen, um gegen den Favoriten Halle 96 zu bestehen. Kommt ins Stadion! Nur zusammen machen wir das Unmögliche möglich! #NurderFSV