4. Kantersieg in Folge für die U 9-Junioren
U-9
4. Kantersieg in Folge für die U 9-Junioren
Die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen hatte am vergangenen Sonntag den VfB Oldisleben zu Gast auf unserem Kunstrasenplatz. Die Gastgeber brauchten etwa 5 Minuten, ehe ihr druckvolles Angriffsspiel Früchte trug. Maurice-Elias Müller fing ein Abstoß der Gäste ab, setzte Julian Reinsch ein, der mit kräftigem Abschuss das 1:0 markierte. Kaum 2 Minuten später wurde Julian von Lio-Nils Heller freigespielt und konnte mit platzierten Schuss das 2:0 erzielen. In den nächsten 3 Minuten schlug Noah Hoinkis mit einem lupenreinen Hattrick zu. Den Schuss von Lio-Nils konnte der sich mehrfach auszeichnende Gästetorwart noch parieren, doch im Nachschuss reagierte Noah am schnellsten und vollendete in der 10. Minute zum 3:0. Auch das 4:0 von Noah aus halblinker Position war nicht haltbar. Bei seinem 3. Treffer setzte er sich auf der linken Außenbahn durch und schoss aus spitzem Winkel trocken in die kurze Ecke zum 5:0. Das 6:0 mit seiner linken Klebe war dann Julian Reinsch vorbehalten. Den wohl schönsten Treffer erzielte Noah Hoinkis mit seinem vierten Tor. Schulbuchmäßig herausgespielt wurde das 7:0 ausgehend von Lio-Nils Heller über Julian Reinsch und Noah, der dann sicher einschoss. Aus zentraler Position nahm Lio-Nils Heller kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr gut amtierenden Schiedsrichters, Jordi Eisenschmidt, nochmals Maß und versenkte den Ball zum 8:0. Die erste Halbzeit bescherte uns eine ganz starke und geschlossene Mannschaftsleistung mit schönen Spielzügen und Torabschlüssen.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, natürlich mit Torerfolgen für die Wackeren. Der zuvor eingewechselte Alessio Posner zog gleich mal vor dem Strafraum ab und das Leder schlug zum 9:0 ein. Beim 10:0, eine Minute später, reagierte er in vorderster Spitze am schnellsten. Die Oldislebener kamen auch in der zweiten Halbzeit kaum in unsere Spielhälfte. Die wenigen Gegenangriffe wurden von unserer aufmerksamen Abwehr immer wieder abgelaufen. So rollte Angriff auf Angriff auf das Tor des Kyffhäuserteams. Die Treffsicherheit des ersten Abschnitts war auf einmal nicht mehr gegeben. Mehrere 100 % ige Torchancen blieben liegen. Schließlich wurde in unserer Spielhälfte in der 37. Minute einer der wenigen Gegenangriffe von Tim Franke abgefangen, der sofort auf der linken Seite Alessio Posner zuspielte. Alessio nahm von der Mittellinie den Ball an und mit und vollendete seinen Alleingang mit dem zweiten lupenreinen Hattrick im Spiel zum 11:0. Es dauerte keine Minute, da zog der Kapitän, Lio-Nils Heller, aus zentraler Position ab. Sein Fernschuss senkte sich zum 12:0 Endstand im Netz.
Herzlichen Glückwunsch für diese starke Mannschaftsleistung der Wacker-Kids, in der die Mittelfeldakteure Noah Hoinkis, Maurice-Elias Müller, Lio-Nils Heller und die Angreifer Julian Reinsch sowie Alessio Posner noch etwas herausragten.
Für den FSV Wacker 90 Nordhausen spielten: Lennox Decker, Leonard Bosch, Lennard Grams, Marvin Blanke, Tim Franke, Lio-Nils Heller (MK, 2 Tore), Maurice-Elias Müller, Noah Hoinkis (4), Julian Reinsch (3), Nils Ludwig, Jeremy Zech, Sebastian Knaus und Alessio Posner(3).
Uwe Nebelung