Bambini mit Vorrundensieg zur Endrunde
Im ersten Spiel unseres Teams stand uns Glückauf Bleicherode gegenüber. Die Rolandstädter suchten sofort die Offensive. Nachdem Lio-Nils Heller drei gute Möglichkeiten für einen Torerfolg vergeben hatte, schaltete Maurice-Elias Müller am schnellsten und netzte zum 1:0 ein. Wir blieben auch weiterhin am Drücker und hielten den Gegner in der eigenen Hälfte in Schach. So führte das schön herausgespielte Tor durch Lio-Nils Heller zum 2:0-Endstand.
Im nächsten Spiel ging es gegen die SpG Niedersachswerfen. In der ersten Minute schloss Lio-Nils Heller seinen Sololauf mit dem 1:0 ab. Niedersachswerfen konnte sich auch in der Folge nicht aus der eigenen Spielhälfte befreien. Nach sehr guter Vorarbeit durch den unermüdlich rackernden Maurice-Elias Müller vollendete Lio-Nils Heller zum lupenreinen Hattrick mit den Toren 2 und 3. Dann zischte noch ein Freistoß von Lio-Nils knapp am Torpfosten vorbei. Es blieb beim 3:0-Endstand.
Das dritte Match war ein Schlüsselspiel für den Staffelsieg. Denn auch Eintracht Sondershausen hatte die beiden ersten Spiele für sich entschieden. Obwohl unsere Bambini drückend überlegen waren, gelang zunächst kein Tor. Jeder erfolgreiche Konter der Eintracht hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Unsere Abwehr mit Lukas Jakob, Leonard Messmer und Mathis Westphal war hellwach. Schließlich erlöste in der letzten Spielminute Lio-Nils, der durch Noah Hoinkis gekonnt in Szene gesetzt wurde, mit dem 1:0 die Nordhäuser.
Im letzten Vorrundenspiel hieß unser Gegner der VfL Ebeleben. Hier spielte sich die SpG Nordhausen in einen wahren Rausch. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Antreiber und Vollender waren hier abermals Maurice-Elias Müller mit vier Toren und Lio-Nils Heller mit einem Treffer (siehe Fotos) zum 5:0-Endstand.
Unsere Ergebnisse im Überblick:
SpG Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode 2:0
SpG Niedersachswerfen – SpG Nordhausen 0:3
SpG Nordhausen – BSV Eintracht Sondershausen 1:0
VfL 1888 Ebeleben – SpG Nordhausen 0:5
Die SpG Nordhausen wurde somit ungeschlagen und ohne Gegentor Staffelsieger vor Sondershausen, Ebeleben und Bleicherode. Die ersten vier Mannschaften sind für die Endrunde am 25.01.2014 in Sondershausen qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an diese Teams.
Für die SpG Nordhausen spielten:
Franz Hatzky, Nikolai Von Kempski, Leonard Messmer, Lukas Jakob, Lio-Nils Heller (6 Tore), Marvin Blanke, Sebastian Knaus, Mathis Westphal, Maurice-Elias Müller (5 Tore), Noah Hoinkis.
Uwe Nebelung